Grundsätzliches zum ECO-Mode

Bernd1968

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2004
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Bin am Überlegen ob ich mir das MT-D zulegen soll? ... und hab ein paar Fragen zu diesem DECT-Mode?

1) Ist der DECT-Mode auch in der FritzBox automatisch zuschalt - bzw. abschaltbar - zum Beispiel wie WLAN Nachtschaltung?

2) Wenn der DECT EcoMode in der 7270 aktiviert ist - heißt das, dass noch immer gestrahlt ;) wird - nur mit weniger Leistung?

3) Kann ich das MD-T ausschalten - oder ist es immer auf Empfang gestellt - sprich strahlt es immer - auch wenn es in der Aufladestadtion ist???

Wäre schön, wenn hier mal jemand kompakt diesen ECO-Mode erklären würde - thx!
 
Hallo,

die Fragen sind aber schon ziemlich oft im Forum beantwortet, deshalb in Kürze:

1. Nein.

2. Es wird seltener gestrahlt, nicht mit weniger Sendeleistung.

3. Das Mobilteil strahlt eh nur, wenn telefoniert wird - egal ob mit oder ohne Eco.

Details gibts über die Suche.
 
In der aktuellen Labor ist eine Funktion DECT: Emission Reduktion vorhanden welche das strahlen ganz vermeidet außer beim Telefonieren selbst.

Allerdings ist dieses noch nicht ganz Problemfrei, deshalb auch Labor.
 
In der aktuellen Labor ist eine Funktion DECT: Emission Reduktion vorhanden welche das strahlen ganz vermeidet außer beim Telefonieren selbst.

Richtig. Das Ganze ist vergleichbar mit dem Siemens Gigaset Eco-Plus.
Siemens-Gigaset und AVM setzen dabei auf einen Powersave-Mode der in CAT-iq standardisiert ist. Aus diesem Grund funktionieren auch einige Siemens-Gigaset Mobilteile den AVM Emission Reduktion Mode. Und zwar sind das meist Gigaset-Modelle deren Mobilteil CAT-iq beherrscht. Und das sind seit weit über einem Jahr sämtliche neue Modelle.
Das merkt der Kunde zwar oft nicht, da ja HD-Telefonie mit den meisten Basen (aus Ermanglung der VoIP-Fähigkeit) nicht funktioniert. Wenn man die neueren Gigaset-Mobilteile aber in eine CAT-iq-fähige-Basis einbucht, merkt man sehr schnell, dass die in sämtliche neuen Mobilteile (auch die Billigmöhren) CAT-iq (mit allen Konsequenzen wie verbesserte Lautsprecher und Mikros) eingebaut haben.
 
Muss man eigentlich den DECT Eco-Mode aktivieren um auch die DECT Emission Reduktion nutzten zu können.
Ich habe lediglich die DECT Emission Reduktion aktiviert und im DECT Monitor steht:
NoEmission: unterstützt
NoEmission Status: aus

Die MT-D's sind jedoch alle im Standby!
 
Nein, Emission-Reduction ist auch allein wählbar. Zumindest bei mir mit der Box-FW 54.04.80-16197 und MT-D-FW 2.09 geht das.

NoEmission: unterstützt
NoEmission Status: aktiv.

Warum postest du denn jetzt die Fragen querbeet?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.