Grundsätzliches zur Cisco IP Phone 7940 Hardware

XeNNoN0098

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo@all members.

Ich bin langsam am verzweifeln. Habe schon viele Foreneinträge gelesen, aber keine Antwort darauf bekommen.

Ich habe das IP PHONE 7940 und habe grundsätzlich Fragen zur benötigten Hardware für die Funtion des Gerätes.

Reicht es aus, wenn ich das Telefon über LAN-Kabel an meine FB 7390 anschließe oder muss immer nebenbei ein TFTP Server laufen?
Wenn ja, ist es möglich das man den TFTP-Server in FB intern integrieren kann ?

Weitere Daten:
VoIP: 1und1 und sipgate
Win7 Pro

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hi,
Dass Telefon kannst du direkt an die FB anschließen.
den TFTP Server brauchst du im prinzip nicht immer laufen haben. Es reicht, wenn du ihn zum einirchten laufen hast danach kannst du ihn ausmachen. Wenn du was ändern möchtest startest den server änderst die config nach dem Neustart des Telefons sollten die änderungen übernommen sein.
so long
zaphi

Hi,

kann mich dem eigentlich nur anschließen ... Du kannst weitestgehend die wesentlichen Einstellungen auch über das Menü machen (SIP Zugangsdaten usw.) Klar, die "echte" Konfiguration wie festlegen der DTMF Töne, Sommer/Winzerzeit und des Codecs usw. geht natürlich nur per TFTP Server-Konfig. Doch das sollte doch kein Problem sein.

Ich hab schon einige Telefone durchgetestet, doch bin ich von der Qualität des 7940 echt überzeugt. Schade nur, dass bei 32 Telefonbucheinträgen schluss ist ... Aber man kann ja
nicht alles haben :-)

vG Michael

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :p

Probiere ich sofort aus.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied