Gruppen An/Abmeldung Yealink T54W an Compact4000

Firewire72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe neben meinem Auerswald D-200 vor, ein Yealink T54W an meiner COMpact4000 zu betreiben.
Das eigentliche Anmelden als SIP-Account war auch kein Problem.

Eine Sache würde ich noch gerne realisieren, weiss aber nicht genau wie das zu erledigen ist.
Ich habe eine eingehende Gruppe "Zentrale". Am D200 gibt es eine Funktionstaste (Gruppe kommend) mit der ich mich in der Gruppe an und abmelden kann. Der Zustand wird auch über die entsprechende LED signalisiert.

Gibt es eine Möglichkeit ein Dsskey am Yealink zu nutzen, der die gleiche Funktion erfüllt? Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß
Torsten

Hallo chrsto,

danke für die Antwort.

Auf diese FAQ-Seite bin ich bei Auerswald auch gestossen.

Für meinen Zweck wäre ja der folgende Eintrag der Richtige:

Einloggen (nur kommend) in eine Gruppe (an einem internen Telefon)
## 8 * 41 1 Gruppenrufnummer #

Wenn ich nun aber über die Tastatur des Yealink beginne das einzutippen, kommt schon nach dem * hinter der 8 ein Besetzton und es wird aufgelegt.

Oder mache ich da was falsch?
Eine Signalisierung per LED ist dann aber auch nicht möglich, oder? Das Kommando kann ja nur, sofern es funktioniert als Kurzwahl im Yealink hinterlegt werden, oder?

Gruß
Torsten

Im Yealink gibt es eine Option (ich weiß gerade nicht wie die heißt), die festlegt, wie die Tasten * und # interpretiert werden. Bei der # bin ich ziemlich sicher, dass diese als "Eingabe absenden" gesetzt werden kann. Wenn das so ist, bitte zu "normalen" Zeichen abändern.

Ich bin jetzt das Webmenü des Yealink paarmal durchgegangen, finde aber die von @chrsto erwähnte Option nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Torsten

Schau mal hier:

Im Bild über der markierten Zeile: Key as Send
Da darf keine # rein.

finde aber die von @chrsto erwähnte Option nicht
Dafür die Raute-Taste "#" als "Senden" ausschalten. Unter Features -> General Information die Einstellung "Send DTMF by Hash Key". Wenn das deaktiviert ist, wird "#" als normale Ziffer bzw. Zeichen übertragen.

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die Hilfe. Es war die Einstellung "Key as Send". Nachdem ich die auf Disable hatte, konnte ich den String komplett eingeben und es hat auch funktioniert.

Dann wäre ich also soweit, dass ich jeweils eine Taste für das Anmelden und eine fürs Abmelden aus der Gruppe belegen würde.

Ich schätze die Toggle-Funktion, also das An- und Abmelden auf einer Taste und dem Anzeigen des jeweiligen Zustands per LED (Also angemeldet LED leuchtet und Abgemeldet LED ist aus) bleibt wohl den Auerswald IP-Telefonen vorbehalten oder ist vielleicht Bestandteil der "SIP-Komfortpaket brand plus" Lizenz.

Oder lässt sich sowas auch noch in meiner Kombination lösen?

Gruß
Torsten

Das müsste über Enhanced DSS Keys und Marcros des Telefons gehen. Da hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
toenizz