Gruppen Ruf UC500 / CME

black-box

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich brauche mal nen Denkanstoss für eine Lösung. Ich habe an der UC500 ne Türbimmel dran und nun soll wenn einer dort klingelt, nicht nur ein Telefon klingeln, sondern ne gruppe von 4 Telefonen.

Wie muss ich das machen - der Türbimmel kann nur eine Rufnummer wählen.

Irgendwie stehe ich zur Zeit auf dem Schlauch......
 
Stichwort: voice hunt-group # parallel

Raffi
 
voice hunt groups funktionieren aber nur bei SIP-Endgeräten.
Standardmäßig werden die Cisco Phones aber mit SCCP betrieben und als ephone im CME angelegt. Auch hier besteht die Möglichkeit mit hunt groups zu arbeiten, leider wird aber der parallel mode nicht unterstützt.
Das Stichwort in diesem Fall ist "Overlaid Ephone-dns"
Somit werden mehrere ephone-dn mit der gleichen Nummer angelegt und als Overlay auf den button gebunden.
 
Guck! Das kannte ich auch noch nicht ;-)

Raffi
 
Obwohl in dem Fall der Türklingel auch eine einfache "Shared Line" vollkommen ausreichend sein sollte.
 
Und damit der black-box nicht so lange im CME Admin Guide suchen muss :D

ephone-dn xx (neue destination-number)
number yyy (Sammelrufnummer)
....

ephone x
button 1o10,xx (alte dn und neue dn durch komma getrennt und hinter der 1 ist ein kleines "0" wie overlay)

Habe gestern auch erstmal gesucht, warum er bei hunt-groups das sehnsüchtig vermisste "parallel" einfach nicht anzeigen wollte :mad:

Gruß

Matthias
 
Danke an alle die geschrieben haben.

Hatte das mit der hunt-group parallel mal getestet und es wollte nicht gehen :)

Werde es jetzt mal auf der anderen Art und Weise testen und es euch wissen lassen ob es geht.

DANKE!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.