.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gruppennummer

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von davoro, 12 Feb. 2009.

1. davoro

davoro Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 davoro, 12 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2009
    hallo erstmal :)

bei uns sind die telefone in gruppen unterteilt. wenn wir nun nach draussen anrufen erscheint dort die nummer der zentrale ......0 ,wir möchten das aber so haben, das dort die endung von der gruppe erscheint .....4 z.B könntet ihr mir da helfen :eek:

dies ist mein erster beitrag, ich entschuldige mich schonmal im voraus falls ich was falsch gemacht habe.
    :)

liebe grüße davoro

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Jepp!
    Erst einmal ein herzliches "Hallo und willkommen im Forum!"

Du machst es uns schon schwierig: Wir wissen weder, was für eine Telefonanlage Du hast, noch welcher Provider die Anbindung an Festnetz bzw VoIP übernimmt. Dann fällt es auch schwierig, Beiträge ganz ohne Einsatz der Groß- Kleinschreibung zu lesen.
    Bitte hilf uns da mal ein wenig auf die Sprünge. ;)

3. sz54

sz54 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und willkommen im Forum!

Hier im Forum sind zwar kompetente Helfer, aber keine Hellseher.
    Also:
    - welche Telefonanlage
    - welche Anbindung an Festnetz und/oder VOIP
    - ....
    In der Regel wird das in der Telefonanlage eingestellt. Bei Anlagenanschlüssen ist das häufig sogar erwünscht, dass die Rufnummer der Zentrale als Absendekennung auftaucht.

4. davoro

davoro Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke. =D

Ok ich werde mich bemühen, das gescheit hinzubekommen. Aber ich gebe keine garantie auf Reschtschroibfeler. :cool: Tk- Anlage wollen wir uns Asterisk holen und Provider wird Wahrscheinlich Arcor sein, sowhl Festnetz als auch VoIP.

Liebe grüße davoro

5. sz54

sz54 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    verstehe ich nicht. Dein erster Beitrag hatte die Frage zum Inhalt, wie Du bei einer bereits bestehenden Anlage eine Anzeige der Nebenstellerrufnummer erreichen kannst.
    Jetzt fragst Du nach einer zukünftigen Hardware!?
    was denn nun: suchst Du eine Lösung für die bestehende Konstellation oder eine Einrichtungsberatung für die beabsichtigte?

6. davoro

davoro Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Vieleicht sollte ich beim nächsten mal meine Beiträge nochmal selber lesen. :blonk:

Die erste schilderung beruhte auf den Ist Zustand. Und da wir jetzt auch auf VoIP umstellen wollen, wollen wir uns neu einrichten. :D

Ich hoffe mal ich hab es diesmal verständlicher geschrieben. Sorry =)

Liebe Grüße davoro

7. sz54

sz54 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    davoro, so klappt das nicht mit den Ratschlägen! Du kannst Dir doch denken, dass man für entsprechende Einrichtungstipps ein Anforderungsprofil benötigt. Du gehst doch auch nicht in den Supermarkt und sagst den Verkäufern: ich brauche etwas zu essen.

8. davoro

davoro Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Tut mir leid. =(
    Ich bin vor 3 Tagen zum ersten mal richtig mit VoIP,Telefon Anlagen u.s.w in berührung gekommen. Vorher gabs für mich nur Skype :(

Morgen kommt ein Arbeitskollege wieder, der sich mit der Tk-anlage einigermaßen auskennt. Ich werd den mal bisschen befragen und dann morgen hoffentlich bessere Informationen liefern können. Ich dachte für die aufgabe mit den Gruppennummern, wäre das evntl. bei jeder Anlage gleich. Nun bin ich eines besseren belehrt worden und werde mich dann Morgen oder am Montag nochmal melden. Aber vielen Dank euch beiden für die Zeit, die ich euch gestohlen hab. :p

9. ich1234

ich1234 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Besorge dir auf jedenfall professionelle Beratung, wenn du in der Firma VoIP einsetzen möchtest!

Welches Ziel verfolgst du den mit der Migration auf VoIP?