- Mitglied seit
- 7 Sep 2020
- Beiträge
- 11
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo an Alle,
ich baue seid mehr als 25 Jahren TK-Anlagen, in der Regel Agfeo. Im Zuge der Umstellungen auf VoIP wollte ich eigentlich auch meinen Kunden einen zusätzlichen Hersteller mit anbieten u. habe mir nun einmal eine UCM 6202 sowie ein Fanvil X7A geordert, um diesen einmal ausgiebig bei mir an meinem SIP-Trunk der Firma einzurichten u. zu testen.
Ganz ehrlich, ich bin inzwischen soweit diese Kiste samt Telefon an die Wand zu schmeißen. Es beginnt damit, das ständig neue Begriffe, natürlich in Englisch in der angeblich deutschen Benutzeroberfläche verwendet werden, eine mehr als dürftige Anleitung vorhanden ist . Fakt ist, bisher habe ich diese Anlage noch nicht einmal soweit bekommen, das sich diese bei der Telekom anmelden könnte.
Ich frage mich jetzt schon, sitzt das Problem vor dem Gerät oder ist das Gerät das Problem. Wieso in Teufels Namen muss alles immer nur kompliziert u. englisch sein. Ich habe nunmal in meiner Realschullaufbahn kein anständiges Englisch gelehrt bekommen. Wobei dies hier auch nichts nützen würde, denn die Fachbegriffe sind auch dort nicht gelehrt worden. Im Google Übersetzer kommen als Übersetzung für den Englischen Begriff auch nur eingedeutschte englische Begriffe. Aber schlussendlich erschließt sich der Sinn dieses Begriffes nicht.
Also für mich sind solche Benutzeroberflächen eine Frechheit. Können wir die Deutsche Sprache jetzt nur noch zum Essen bestellen brauchen???
Gibt es für diese GS UCM 6202 nicht einfach eine Grundeinstellung für den Anschluß an einem deutschen Telekom Sip-Trunk, Eingabe der Rumpfnummer, des Registrar und des Benutzernames sowie Passwort. Warum zum Teufel muss das alles so umständlich, schwierig u. absolut unlogisch sein. Ich habe einen Rufnummernblock von 11-29, in der UCM 6202 kann ich aber nur 4-stellig eingeben??? Was zum Henker soll den so ein Scheißdreck. (Entschuldigung für den Ausdruck, aber dieses System bringt meinen Blutdruck zum kochen.)
Hier wird in der Benutzeroberfläche alles kreuz u. quer geworfen, aber eine Logik in irgend einer Form sucht man Vergeblich. Wie hier eine normaler SiP-Anschluß (ehem. Mehrgeräteanschluß) eingestellt wird, mag ich mir gar nicht vorstellen. Für mich ist diese PBX-Anlage mehr als ein schlechter Witz. Braucht man jetzt auch für einen Telefonanschluss ein Ingenieursstudium, reicht der Handwerksmeister nicht mehr. Dieses Land stellt sich wirklich selbst ins Abseits weil es ohne Rückgrat und Selbstbewusstsein sich von jedem "AMI" jeden Scheißdreck andrehen lässt, nur damit ja die Geheimdienste, in erster Linie die aus Amerika, ja auch alle Gespräche ohne Probleme mithören können. Da ich das alles nicht ändern kann, meine Frage: Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung um eine GS UCM 6202 in aktueller FW-Version, an einen SIP-Trunk der deutschen Telekom , anzumelden u. einzurichten???
ich baue seid mehr als 25 Jahren TK-Anlagen, in der Regel Agfeo. Im Zuge der Umstellungen auf VoIP wollte ich eigentlich auch meinen Kunden einen zusätzlichen Hersteller mit anbieten u. habe mir nun einmal eine UCM 6202 sowie ein Fanvil X7A geordert, um diesen einmal ausgiebig bei mir an meinem SIP-Trunk der Firma einzurichten u. zu testen.
Ganz ehrlich, ich bin inzwischen soweit diese Kiste samt Telefon an die Wand zu schmeißen. Es beginnt damit, das ständig neue Begriffe, natürlich in Englisch in der angeblich deutschen Benutzeroberfläche verwendet werden, eine mehr als dürftige Anleitung vorhanden ist . Fakt ist, bisher habe ich diese Anlage noch nicht einmal soweit bekommen, das sich diese bei der Telekom anmelden könnte.
Ich frage mich jetzt schon, sitzt das Problem vor dem Gerät oder ist das Gerät das Problem. Wieso in Teufels Namen muss alles immer nur kompliziert u. englisch sein. Ich habe nunmal in meiner Realschullaufbahn kein anständiges Englisch gelehrt bekommen. Wobei dies hier auch nichts nützen würde, denn die Fachbegriffe sind auch dort nicht gelehrt worden. Im Google Übersetzer kommen als Übersetzung für den Englischen Begriff auch nur eingedeutschte englische Begriffe. Aber schlussendlich erschließt sich der Sinn dieses Begriffes nicht.
Also für mich sind solche Benutzeroberflächen eine Frechheit. Können wir die Deutsche Sprache jetzt nur noch zum Essen bestellen brauchen???
Gibt es für diese GS UCM 6202 nicht einfach eine Grundeinstellung für den Anschluß an einem deutschen Telekom Sip-Trunk, Eingabe der Rumpfnummer, des Registrar und des Benutzernames sowie Passwort. Warum zum Teufel muss das alles so umständlich, schwierig u. absolut unlogisch sein. Ich habe einen Rufnummernblock von 11-29, in der UCM 6202 kann ich aber nur 4-stellig eingeben??? Was zum Henker soll den so ein Scheißdreck. (Entschuldigung für den Ausdruck, aber dieses System bringt meinen Blutdruck zum kochen.)
Hier wird in der Benutzeroberfläche alles kreuz u. quer geworfen, aber eine Logik in irgend einer Form sucht man Vergeblich. Wie hier eine normaler SiP-Anschluß (ehem. Mehrgeräteanschluß) eingestellt wird, mag ich mir gar nicht vorstellen. Für mich ist diese PBX-Anlage mehr als ein schlechter Witz. Braucht man jetzt auch für einen Telefonanschluss ein Ingenieursstudium, reicht der Handwerksmeister nicht mehr. Dieses Land stellt sich wirklich selbst ins Abseits weil es ohne Rückgrat und Selbstbewusstsein sich von jedem "AMI" jeden Scheißdreck andrehen lässt, nur damit ja die Geheimdienste, in erster Linie die aus Amerika, ja auch alle Gespräche ohne Probleme mithören können. Da ich das alles nicht ändern kann, meine Frage: Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung um eine GS UCM 6202 in aktueller FW-Version, an einen SIP-Trunk der deutschen Telekom , anzumelden u. einzurichten???