[Problem] GS Wave mit FB 7590

zugewiesene Nebenstellennummer ist **620, diese habe in bei der GS Wave in die SIP-Nummer und das darunterliegende Feld eingetragen.
**620 habe ich nirgends eingetragen. Das ist wohl auch nicht richtig und hat da bestimmt nichts zu suchen. Poste doch mal einen Screenshot davon.
Die weiteren Einstellungen im Eingabefeld (proxy und irgendwelche Abkuerzungen) sagen mir nichts und sind unveraendert VG
Zum Thema: du bist wirklich seit Wochen damit beschäftigt, an einer Fritzbox ein Smartphone mittels der App Grandstream Wave Video auch als WLAN-Nebenstelle zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot geht zur Zeit schlecht, da ich momentan alles ueber Smartphone machen muss, also;
Kontoname: grandstream
SIP-Server: 192.168.178.1
SIP-Nutzer-ID: **620
SIP-Authentification-ID: **620
Password: wie in den Tlneinstellung der FB
Nutzer-ID fuer Sprachnachrichten: nichts
Angezeigter Name: Grandstream
VG Micha
 
An den zugewiesenen **Rufnummern kann ich nichts aendern, werden von der FB vorgegeben und funktionieren ja auch mit internen DECT-Mobilteilen, auch mit der FritzAppPhone. Den Hinweis hab ich jedoch beherzigt und in den betreffenden Spalten **620 durch grandstream ersetzt, leider kein Onlinegang der GS Wave. VG Micha
 
Mein Smartphone ist in der FB mit "grandstream" benamt und das Password ist 11-stellig und von der FB als sicher akzeptiert worden, beide Daten sind in der GS Wave eingetragen
Also "Grandstream" ist der Name und "grandstream" habe ich als Bezeichner der auch in der GS Wave eingetragen ist
Offenbar ist das nicht der Fall. Der Benutzername "grandstream" wurde von dir in der App bisher gar nicht verwendet.
Sieh dir nochmal ganz in Ruhe meinen Screenshot in #12 an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt mal fix die App installiert. Mit folgenden Einstellungen war ich in fünf Minuten "drin" (also per App mit der Fritzbox verbunden):

Einstellungen FB:

Name IP-Telefon: IP-Tel-621

Registrar: fritz.box (IP-Adresse 192.168.178.1)

Benutzername: IPTEL621

Kennwort:gap+9452

Einstellungen Grandstream App:

Kontoname: grandstream

SIP-Server: 192.168.178.1

SIP Nutzer ID: IPTEL621

SIP Authentifikations ID: IPTEL621

Passwort:gap+9452

Nutzer-ID für Sprachnachrichten: (hier habe ich nichts eingetragen)

Angezeigter Name: gs_test

Sonst habe ich in der App nichts verändert, also alles auf den Vorgabeeinstellungen gelassen.

@hardware.bas

Probiere das doch mal aus.
 
Hallo KunterBunter,
erstmal vielen Dank fuer Deine Hilfestellung. Ich habe die Maske jetzt genauso ausgefuellt, wie in Deinem Screenshot. Leider kein Erfolg.
VG Micha

## Zusammenführung Doppelpost by stoney ##

Auch Dank an pw2812,
dein erfolgreich getestetes Beispiel entspricht ja zuornungsmaessig dem von KunterBunter, jetzt hab Deins - leider erfolglos - auch probiert.
Ich will jetzt auf nummer Sicher gehen, habe GS Wave deinstalliert und den Teilnehmer aus der Telefonie in der FB entfernt. Jetzt meine allgemeine Fragen zur Neueinrichtung, nachdem ich die FB fuer einige Minuten vom Stromnetz getrennt habe, denn ich will jetzt einen harten Reset. Welche Reihenfolge, GS Wave installieren/GS Wave konfigurieren/Teilnehmer in der FB einrichten waehre jetzt sinnvoll?
VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reihenfolge:

1. IP-Telefon in FB anlegen

2. App installieren

3. App konfigurieren
 
Vielen Dank,
es funktioniert. Ich habe jetzt ein video- und nebenstellentaugliches Endgeraet. Ich war eben immer noch in der ISDN-Technik "gefangen".
Jetzt geht es mit der Einbindung der GDS3710 weiter, falls dort noch Probleme auftreten, werde ich aus Uebersichtlichkeitsgruenden einem entsprechenden Thread beitreten oder aufmachen. Nochmals vielen Dank!
Micha
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.