.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GS3.1 + DAHDI + TE ptmp fax probleme

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft 3 (Asterisk)" wurde erstellt von INVALIDEMAILFTW, 24 Feb. 2012.

  1. INVALIDEMAILFTW

    INVALIDEMAILFTW Neuer User

    Registriert seit:
    23 Feb. 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 INVALIDEMAILFTW, 24 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2012
    Hallo ich verwend GS3.1 mit dahdi(digium b410p) Karte. Im TE ptmp Modus.

    Fast alle Faxe läuten bei der Kopfnummer obwohl alle angeben das sie auch die richtige Fax Durchwahl gewählt haben wo iaxmodem lauscht.
    Auch im Asterisk cli log gehen die Faxanrufe auf die Extension 's'.

    Komischerweise funktionieren Testfaxe(von meinen anderen Server und popfax) einwandfrei. Ich habe im Prinzip auch die selbe Installation auch noch laufen, welche aber im ptp Modus läuft. Dort hatte ich das Phänomen noch nie. Sind aber bis jetzt auch nicht so viele Faxe eingegangen.

    Hat irgendwer ähnliche Probleme? Bzw. hat wer eine Anleitung für die DAHDI Faxerkennung gefunden?

    Die faxdetection option unter /opt/gemeinschaft/etc/asterisk/chan_dahdi.conf dient ja nur dazu das echo unterdrückung bei faxe nicht angewandt wird oder?

    Es soll ja eine Erkennung auch geben die auf die fax extension weiterleiten sollte.


    Ich habe unter /opt/gemeinschaft/etc/asterisk/chan_dahdi.conf
    den signalling parameter auf pri_cpe_ptmp geändert

    Gibt es noch wo Parameter wo man Gemeinschaft sagen muss das es ein ptmp also Mehrgeräteanschluss ist?