.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GSM(Bluetooth)-SIP Gateway?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VoIPMaster, 7 Feb. 2009.

  1. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahoihoi,
    ich suche ein Gateway, welches mein BT-Handy an ein SIP-Telefon anbindet.
    Also im Prinzip etwas ähnliches wie die aktuelle Bluebox aber eben nicht mit der Idee und Technik von vor 10 Jahren ;)
    Also sowas:

    |Eingehendes GSM Gespräch auf Handy|---Bluetooth-->|Gateway|--SIP-->|SIP-Telefon|. Und andersrum.

    Das Gateway würde sich also am Handy per BT-Headset Profil anmelden. Auf der anderen Seite könnte sich jedes beliebige SIP-Endgerät anmelden. Das Gateway wäre also eine Art SIP-Provider, der Handygespräche vermittelt.
    Mit dem Vorteil, ich kann das Ding an den LAN Anschluss der FritzBox hängen, die FritzBox meldet sich als SIP-Client am Gateway an. Und alle angeschlossenen Telefone (PSTN/ISDN/SIP) können alle Gespräche die über das angemeldete Handy laufen führen.

    Gibt es sowas?
     
  2. RealNexus

    RealNexus Neuer User

    Registriert seit:
    7 Sep. 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Erfurt, Düsseldorf, Frankfurt
    ja, sowas suche ich auch. Wozu eine GSM-Gatewaykiste, wenn man genügend "älterer" BT-fähiger phones hat. Bist du fündig geworden?

    Viele Grüße
    Alex
     
  3. jobisoft

    jobisoft Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also es gibt sowas, wobei ich keinen preis finde.

    http://www.ivtcorporation.com/products/ap/index.php

    Das Ding gibt es in verschiedenen Ausführungen und auch als BT-SIP-AccessPoint. Aber genausowas suche ich auch, weil es viel mehr Handys mit BT als mit WLAn gibt und ich sogar mein aktuelles Handy so zu meines AllInOne-Haustelefon machen kann.

    Findet jemand den Preis zu dem Teil, oder noch weitere Hersteller?