GSM Gateway für Sprachtelefonie u. eventuell Internet

U

unisys

Guest
Hallo!

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen T-Mobile Huawei E960 Router geholt, da dieser im Netzwerk und per WLAN Internet per UMTS/HDSPA bereitstellen kann und nebenbei noch eine Anschlussbuchse für ein analoges Telefon bereit stellt, wo ich eigentllich ein Telefon oder vielleicht sogar mal eine Telefonanlage anschliessen wollte...

Also erstmal den E960 entsperrt und ein neues Profil angelegt und schon konnte ich damit problemlos per Netzwerkkabel und WLAN mit meiner SIM-Karte von A1 ins Internet. Toll, dass es sogar laut Webinterface bis 7,2MBit Up (HSDPA) und 2MBit Down (HSUPA) klappen soll.

Dann noch ein analoges Telefon angesteckt und mal die Nr. der SIM angerufen. Ja, das Telefon klingelte, doch sah ich auf dem Display leider keine Nummer. Demzufolge also keine Rufnummernanzeige, kein CLIP, sehr sehr sehr schlecht! :mad: Oder hat jemand eine andere Erfahrung?

Schliesslich und endlich musste ich feststellen, dass Telefongespräche sehr lange dauern, bis diese durchgestellt werden. Dies gilt auch beim Hinauswählen, wo sich der E960 sehr lange Zeit lässt bis es beim Gegenüber klingelt... :(

Gibt es eigentlich eine bessere Lösung als diesen (meiner Meinung nach) doofen Huawei-Router E960?

Ideal wäre eine Lösung, wo ich Internet *UND* Telefonie gleichzeitig machen kann. Auch die Anbindung an eine Telefonanlage (vorzugsweise Asterisk oder eine ISDN-Anlage) ist angedacht.

Kann mir bitte mal jemand ein paar Tips geben? BITTE BITTE ... DANKE! :D

EDIT: Achja, und sollte dieser Thread in ein anderes Forum besser besser, bitte verschieben. Ich wußte nichts besseres als erstmal hier rein zu posten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.