Hallo zusammen,
ich habe den Thread zum GSM-Gateway mit UMTS-Stick und FB 7270 und 7390 verfolgt.
Nun stellt sich für mich die Frage, welchen Provider ich sinnvollerweise nutzen könnte. Da würden mich eure Ideen einfach mal interessieren.
Mein Festnetzanbieter ist 1&1 mit entsprechender Festnetzflat.
Meinen Handyanbieter muss ich zum 01.02. neu aussuchen (sprich der alte ist gekündigt).
Jetzt ist die Frage, welcher Provider ist sinnvoll für das Handy und welcher für das GSM-Gateway?
Was möchte ich?
- SMS vom Handy günstig (ggf. Option auf SMS-Flat)
- mobiles Internet für Smartphone (ggf. Option auf Internet-Volumen-Flat)
- Möglichkeit des Call-Through von Handy über FB in Festnetz (Nutzung Festnetzflat von 1&1)
- Möglichkeit der (kostenlosen) Anrufweiterleitung von Festnetz auf Handy
- (Kostenlose) Vermittlung eines Gesprächs von intern (DECT an FB) auf mein Handy
- Provider für Gateway nach Möglichkeit ohne Vertragsbindung
Habt ihr hier Ideen für mich? Wie habt ihr die Geschichte gelöst?
Würde mich über Anregungen freuen.
VG Sven
ich habe den Thread zum GSM-Gateway mit UMTS-Stick und FB 7270 und 7390 verfolgt.
Nun stellt sich für mich die Frage, welchen Provider ich sinnvollerweise nutzen könnte. Da würden mich eure Ideen einfach mal interessieren.
Mein Festnetzanbieter ist 1&1 mit entsprechender Festnetzflat.
Meinen Handyanbieter muss ich zum 01.02. neu aussuchen (sprich der alte ist gekündigt).
Jetzt ist die Frage, welcher Provider ist sinnvoll für das Handy und welcher für das GSM-Gateway?
Was möchte ich?
- SMS vom Handy günstig (ggf. Option auf SMS-Flat)
- mobiles Internet für Smartphone (ggf. Option auf Internet-Volumen-Flat)
- Möglichkeit des Call-Through von Handy über FB in Festnetz (Nutzung Festnetzflat von 1&1)
- Möglichkeit der (kostenlosen) Anrufweiterleitung von Festnetz auf Handy
- (Kostenlose) Vermittlung eines Gesprächs von intern (DECT an FB) auf mein Handy
- Provider für Gateway nach Möglichkeit ohne Vertragsbindung
Habt ihr hier Ideen für mich? Wie habt ihr die Geschichte gelöst?
Würde mich über Anregungen freuen.
VG Sven