GSM Gateway - IP Telefon

xatos

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Billion router bei dem ich telefone als IP-Telefon nutzen kann, wie zb. mit sipgate.

Nun moechte ich ein GSM gateway dazuschalten.

Zielsetzung:

wenn ich mit meinem Handy die Simkarte im gateway anrufe, soll mich diese per DTMF-Calltrough an das IP telefon weiterleiten.

Das problem:
die DTMF Toene werden nicht an sipgate weitergegeben.
dh. ich rufe mit meinem handy das gateway an, werden auch erfolgreich an das IP telefon weitergeleitet, jedoch versteht mein IP telefon keine DTMF töne.

Fehlereingrenzung:
ohne gateway kann ich ganz normal mit meinem Tischtelefon ganz normal das IP telefon nutzen.
wenn ich jedoch ueber das Tischtelefon mit DTMF-toenen waehlen will, sind diese f. das IP telefon nicht verstaendlich.
das normale waehlen ueber das tischtelefon funktioniert jedoch einwandfrei (waehlen ueber Tastatur).

Wieso kann das IP telefon(sipgate) nichts mit den DTMF-Toenen anfangen???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.