[Frage] GSM-Gateway und Callthrough

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,335
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hallo Freetz-Gemeinde,
zuerst einmal vielen Dank an alle die ihr Hirnschmalz in Freetz investieren und die AVM-Produkte damit noch interessanter machen. Vielleicht hat ja ein kundiger Entwickler irgendwann mal Zeit und Lust sich mit folgendem Problem zu beschäftigen:
Seit Fritz OS 05.20 unterstützt ja die Fritzbox GSM-Telefonie. Hier hat Lanzelot herausgefunden wie man durch die Manipulation eines Browser-Requests die Mobilfunknummer für Callthrough einrichten kann. Das funktioniert prima, erfordert aber eine zusätzliche Installation auf dem PC und etwas Übung. Es müßte doch möglich sein das Webinterface von AVM so zu patchen daß diese Funktion ganz normal zur Verfügung gestellt wird.

Für solche Operationen fehlen mir aber leider jegliche Vorkenntnisse, vom Zeitaufwand ganz abgesehen. Da aber auch schon andere Patches existieren (z.B. reg from outside, was übrigens bei Fritz OS 05.21 nicht auffindbar war, oder das erweiterte DSL-Menü, was ich auch nutze), vielleicht hat ja mal jemand Lust?
:habenwol:
 
Ein bisschen Vorarbeit wäre dazu schon nötig... Ich habe mir den Beitrag von Lanzelot angesehen. Wenn die input-Felder da sind (aber unsichtbar) und mitgeschickt werden, dann muss man die eventuell nur sichtbar machen. Wie sieht denn der Source der Seite aus auf der du den Eintrag erwarten würdest? Evtl. noch ein Screenshot von der Seite...

Gruß
Oliver

edit: Hm, ich glaube das gibts schon!? (http://freetz.org/browser/trunk/patches/382-enable-gsmvoice.sh?rev=8837)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist was anderes. Da geht es darum die GSM-Telefonieoption sichtbar zu machen obwohl der Stick von der Box nicht richtig als telefoniefähig erkannt wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.