GSM-Gateway und Portech MV-370

soj

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs,

Ich habe mir zuhause was gebastelt mit der Siemens Homestation
und einer FritzBox.
Damit bin ich aber nicht zufrieden. Daher bin ich am überlegen
mir einen anderen GSM Gateway zu besorgen.
Mir ist der Portch MV-370 hier im Forum aufgefallen.

Daher meine Fragen dazu oder anderen GSM-Gateways:
1. Kann ich von Handy -> auf Sim-Karte im Portech -> anrufen auf Festnetz/Handy meiner wahl?
2. entweder Portech/GSM-Gateway Analog oder ISDN oder VOIP besser ?
3. Ich suche ein Bezugsquelle in Deutschland?
4. Ein paar Erfahrungsberichte oder Tips dazu wären super bzgl. Portech oder anderen GSM-Gateways

Gruß SOJ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Portech MV-370 funktioniert gut. Wenn Du Bezugsquellen suchst, schau auf die Portech Seite. Es gibt einen Händler in AT, der das MV-370 zu vernünftigen Preisen verkauft.
 
Danke für die Info.

Gruß SOJ :)
 
Hallo,

ich bin auch am überlegen ob ich mir ein GSM Gateway zulegen soll. Bei ebay werden im Moment welche angeboten, Auktionsnummer: 160171475559. Der Preis scheint in Ordnung zu sein. Der Händler ist als Disributor gelistet bei Portech. Hier im Forum konnte ich nichts schlechtes bezügl. der Qualität lesen.

Viele Grüße
Mario
 
beowulf schrieb:
Es gibt einen Händler in AT, der das MV-370 zu vernünftigen Preisen verkauft.
Kann ich bitte eine Info dazu haben (wo/wer)?
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir nun eins über ebay besorgt. Mußte im voraus bezahlen, die Ware war 2 Tage später im Haus. Das Gerät ist super so wie hier im Forum beschrieben. Suche einfach nach Portech im Forum

Gruß Mario
 
Hi,
bei eBay gibts was aus England. Wollte eigentlich nur wissen, wer in Ö das Ding vertreibt.
Allerdings habe ich noch immer keine Ahnung, wie ich am kostengünstigsten in einer TK-Anlage (z.B. FB 7170) ein GSM-Gateway einrichten kann (MV-370 oder MT350? Oder weder-noch?).
Wenn MV-370: Muß Asterisk auf der FB installiert sein?
 
Hallo,

so viel ich weiß kannst Du das Portech auch ohne Astersik benutzen und direkt an einer FB anschließen.

Gruß
Mario
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.