.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GSM Gateway zu VoIP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alfred37, 10 Nov. 2008.

  1. alfred37

    alfred37 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit GSM zu VoIP Gateways ?
    Möchte das Portech MV-370 GSM zu VoIP Gateway anschaffen, gibt es andere/bessere ?

    Suche konkret für einen Kunden in Serbien ein Gateway, welches vom Handy angerufen wird und den call direkt per VoIP nach z.B. Deutschland weiterleitet.


    Vielen Dank
     
  2. cypromis

    cypromis Halo Kwadrat

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Warszawa
    Verscush mal mit Vierling. Über all aneren gateway hab ich bisher nur gemischteBerichte gehabt, Vierling scheint teuer aber gut zu sein,.
     
  3. muckbert

    muckbert Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir setzen das MV-370 sehr oft ein und haben mit den Weiterleitungen keine Probleme gehabt. Bei Kunden und bei uns hat es gute Funktion gezeigt.

    http://www.gebecom.de/shop/


    Gruß
    Bertram
     
  4. silver_ch

    silver_ch Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gsmgw

    Gibt es eine möglichkeit die CLID Nummer anzeigen lassen wenn ein Anruf über GSMGW reinkommt zum Asterisk und wenn ein Anruf über VOIP kommt und weitergeleitt wird über GSMGW zu einem anderem Händy?
    gruss
     
  5. doxon

    doxon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Aurich
    Sei beim nächsten mal bitte nicht so sparsam mit den Satzzeichen.

    Ich versuch mal deinen Satz auseinander zu prökeln ;)

    Also: GSM -> Asterisk.

    Liegt am Gateway. Aber ich gehe davon aus dass das eine Grundfunktion ist und mit jedem Gateway möglich sein sollte.

    Asterisk -> GSM

    Nein, das ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich. Du kannst nur die Nummer der SIM anzeigen über die das Gespräch raus geht.

    Aber da gibt es von Vierling ein Interessantes Workaround:
    http://www.vierling.de/www_vierling/ecotel_features-de_1142_37_11_f.htm?query=#Kap1


    Gruß zurück.