gsm gateway

eloboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es gibt zwar schon ein paar Thread´s zu Thema aber ich komme nicht weiter.

Also ich möchte einfach auf den Analogen Telefonausgänge der Fritzbox über ein GSM Gateway die gespräche auf zwei feste Handynummern weiterleiten .
z.B Fon1 0160******1
Fon2 0160******2

was benötige ich daführ?

Nach meiner persönlichen Erfahrung funktioniert das so nie. Ich betreibe ein TCU-100-Gateway, der am Analog-Amt der Fritzbox hängt. Mit *10#Zielnummer# werden Anrufe geätigt (auch via Wahlregeln möglich), Anrufe vom Gateway her können überall entgegen genommen werden (2 Analoganschlüsse FB und S0) und mit *21# bzw. #21# wird die Anrufumleitung unter Rufumleitung der FB aktiviert/deaktiviert. Im Analogamt muss die SIM-Karten-Nummer als definiert sein, bei der Rufumleitung wird dann zusätzlich Festnetz angezeigt. Diese Lösung funktioniert nun 4 Jahre.
Eine weitere Lösung wäre ein Siemens SX353 mit Bluetooth-Koppelung eines Handy. Ist aber heikel. Verschiedene Handy-Modelle funktionieren nur für Anrufe von aussen. So ist es auch bei mir zusätzlich im Einsatz. Aufs Telefonfestnetz geht's bei mir per ISDN.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.