GSM-Handys als Nebenstelle wie ein Anruf halten und nach int. weiterleiten

silver_ch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kennt jemand eine App welche mit Asterisk gut funktioniert oder eine Möglichkeit für die Einbindung des GSM-Handys als Nebenstelle mit DTMF damit man ein Anruf halten und weiterleiten kann.

z.B. Ein Anrufen ruft in die Firma an, Anruf wird auf ein Mobiltelefon umgeleitet, kennt jemand eine Lösung wie man ein Anruf auf einem GSM-Handy halten kann und wieder auf eine interne Nummer in der Firma übergeben könnte. Halten sollte über PBX statt finden mit Wartemusik von der PBX und die Umleitung sollte über PBX statt finden nicht über's Handy.

schonmal Danke

Wenn beim Dial zum Handy die entsprechenden Flags gesetzt sind, reagiert Asterisk ganz normal auf DTMF Eingaben zum Verbinden.

Vielen Dank rentier-s,
ich habe es mit dem "tTwWxXr" im Dual teilweise gelöst

in extensions.conf habe ich so eingetragen:

exten =>11,1,Dial(SIP/11,25,tTwWxXr)

und in futures.conf so:

[featuremap]
;blindxfer => #1 ; Blind transfer (default is #) -- Make sure to set the T and/or t option in the Dial() or Queue() app call!
;disconnect => *0 ; Disconnect (default is *) -- Make sure to set the H and/or h option in the Dial() or Queue() app call!
automon => *1 ; One Touch Record a.k.a. Touch Monitor -- Make sure to set the W and/or w option in the Dial() or Queue() app call!
atxfer => *2 ; Attended transfer -- Make sure to set the T and/or t option in the Dial() or Queue() app call!
;parkcall => #72 ; Park call (one step parking) -- Make sure to set the K and/or k option in the Dial() app call!
;automixmon => *3

hold und info zum verbinden bekomme ich mit # oder *2

verbinden kann ich mit der Eingabe von "#" + die Nummer intern oder "*2" + Nummer Intern mit "*2" kann ich makeln mit "*1" kann ich aufnehmen.

Funktioniert aber nicht immer beim testen im Büro könnte ich immer gut verbinden und es klappte wunderbar, sobald ich aus dem Büro gehe und im Gespräch bin mit jemanden funktioniert es nicht.
Ich vermute die DTMF tone sind gestört und kommen nicht so sauber oder gibt es einen Timer welche nach einige Zeit die DTMF töne ignoriert?
Hat jemand versucht welche DTMF gehen am besten, ich habe info und RFC2833 versucht.

Folgendes muss ich noch lösen ev. kann mir jemand einen Tip geben:
Problem mit DTMF (nicht immer)
Verbinden auf eine externe Nummer z.B. ein anderes Handy?
Aufnahme automon Verzeichnis muss ich ändern auf /tmp/usb/record/

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot