GSM Telefonie an fritzbox 6490 cabel über UMTS Stick

Loddi1234

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe an meiner Fritzbox 6490 einen Huawei Stick K3520 mit einer Vodafone Multisimkarte über den USB-Port angeschlossen.
Über die Wählregeln habe ich festgelegt, dass bei abgehenden Gesprächen in's Mobilfunknetz, die Verbindung über die Handykarte erstellt wird.
Da diese Karte über eine Flatrate verfügt.
Ich würde bei Gesprächen über die Karte bzw. den Stick die abgehende Nummer unterdrücken.
Leider gibt es meines Wissens nach keine Einstellmöglichkeit dafür.
Beim Stick habe ich ja keine Möglichkeit einen GSM-Code auf die Reise zu schicken.
Es würde, denke ich, helfen, wenn von der FB #31# vor der eigentlichen Zielnummer gesendet würde.

Bei Gesprächen in's Festnetz wird normal über Unitymedia telefoniert und die Nummer des Festnetzanschlusses soll und wird auch übermittelt.

MfG
Gerd
 

q12345678

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,353
Punkte für Reaktionen
185
Punkte
63
Ja. Die neueste Erkenntnis ist, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,960
Beiträge
2,040,682
Mitglieder
353,166
Neuestes Mitglied
hechechec