GSM-VoIP-Gateway?

kthx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum für mein Anliegen ist, aber wir werden ja sehen, ob mir jemand bei meinem "Problem" helfen kann. ;)
Ich habe einen privaten Server, an dem ein Mobiltelefon angeschlossen ist, um damit Daten (Uptime, IP, etc.) per SMS abrufen zu können. Dazu verwende ich das freie WAP- und SMS-Gateway Kannel.
Nun habe ich mich gefragt, ob es auch möglich ist, statt SMS mit einem generierten Anruf zu antworten. Funktioniert das? Was brauche ich dazu? Kann ich mein Handy weiterverwenden? Wie kann ich - falls ich andere Hardware einsetzen muss, was ich befürchte - die SMS-Funktion aufrecht erhalten? Wie viel kostet die neue Hardware? (Man bedenke, dass das alles privat laufen soll.)

Viele Fragen, wer kann mir helfen, sie zu beantworten? :)
Ein großes Danke schon im Voraus für jeden Ratschlag.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.