Gsm Wlan Voip

wolfz

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Bin auf der suche nach einem gut funktionierendem Handy mit Voip via Wlan zuhause habe ich im mom das Siemens S450 aber ich möchte auch unterwegs wia voip tel auf offenen wlan netzen was ist da so zu empfehlen wo sehr gut funktioniert habe auch div forumsbeitrege durchstöbert
gruss
 
Hallo,
ich bin beim Nokia E51 gelandet, weil:
leicht, keine beweglichen Teile, flach, richtige Tasten aber nicht zu groß, 2Megapixel Kamera, 8GB-mircroSDHC-Karte möglich, Exchange-Client, WLAN, SIP-Client, Akku funktioniert auch bei Kälte, Symbian S60, Gesprächsqualität sowohl mit GSM als auch VoIP sehr gut, MP3-Player, 128 MB großer interner Speicher, gelungene Integration von GSM und SIP.
:)
 
vielen dank für die rasche antwort und funktionirt das gut auf offene wlan netzt zuzugreifen und von da aus via zb. voipbuster tel?
 
habe heute gerade das e 51 gehollt bin gerade am testen und am schauen obs auch gut in der umgebung geht mit wlan
 
habe das e51 eingerichtet wie im forum beschrieben aber leider kommt die meldung anmeldung fehlgeschlagen :(
 
Ja das passiert mal. Einfach E51 einmal aus- und wiederanschalten, speziell nach dem Ändern von irgendwelchen Konfigurationen...
Ich hatte es auch schon nach diversen Installationen von GoogleMaps und Co, dass der SIP-Client immer abgestürzt ist. Habe dann die Firmware über das USB-Kabel wiederhergestellt.
Dann war das Problem weg, obwohl ich die koplette Konfiguration ausgelesen und später wieder zurückgespielt habe.
 
aus- und einschalten hat nichts gebracht Firmware via USB Kabel updatet hat auch nichts gebracht kommt immer noch anmeldung fehlgeschlagen mit Voipstunt was für einstellungen hast du? Konfiguration aus- eingelesen auch das wahr nichts
habe nochmals das e 51 von einem anderen Händler ausleihen können werde es nur kaufen wenns auch funktioniert
gruss
 
habe es nochmals beim Händler ausgeliehen er kann mir leider auch nicht mher sagen ich solle in forums nachschauen kann mir da niemand weiterhelfen währe toll wenn das ging dan würde ich mir das tel kaufen und evt navigation einrichten wenn es gut funktioniert
habe noch http://www.dus.net/index.php?id=190 probiert aber kommt die gleiche meldung das muss irgendwo am tel liegen?
hatt da niemand schon erfahrung gesammelt

thnx
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

also bei mir funktioniert es, allerdings nur mit folgenden Einstellungen:

"Sip-Einst." --> Anmeldung "bei bedarf"

Das Problem ist, daß die SIP-Anmeldung erst erfolgen darf, wenn das E51 auch bereits eine aktive WLAN-Verbindung zum Internet hergestellt hat. Sonst bekommst du die Fehlermeldung, weil scheinbar das E51 die WLAN-Verbindung nicht selbstständig aufbauen kann.

Ich gehe dazu vorher einfach ins Internet (übers WLan - egal welche Seite) und drücke dann einfach die "Menu-Taste". Das Internet läuft dann einfach im Hintergrund weiter aber die WLAN-Verbindung bleibt bestehen. Wenn ich dann nun eine Rufnummer anwähle, kommt die Frage "Telefon nicht bei Internet-Telefondienst angemeldet. Jetzt anmelden?". Einfach mit "ja" bestätigen.

Gruß Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
das habe ich versucht anmeldung nur bei bedarf internet steht dan bin ich mit der taste (haus) retour habe die nr inkl. vorwahl eingegeben dan auf taste tel (grün) da habe ich ausgewählt teefon über internet da wurde ich gefragt mit internettel verbinden ja oder nein da bin ich auf ja nach kurzer ladezeit kam konnte nicht verbunden werden

bitte um genaue anleitung währe echt super
thnx
mfg
 
hallo Leute,

welche Codecs unterstützt e51 ?
 
Ich habe auch ein Problem mit meinem N82. Ich habe Handywi eingerichtet.
Wenn ich in den SIP-Einstellungen das WLAN auf "immer aktiv" stelle, dann
hab ich nach dem Start des Handys meistens "Anmeldung fehlgeschlagen"
beim SIP-Profil. Ich nehme an, das Handy will die SIP-Verbindung aufbauen,
bevor Handywi mit dem WLAN verbunden hat. Oder der AP von Handywi
ist zu spät vorhanden, dass er beim SIP-Verbindungsversuch noch nicht
da ist, weil das Programm zu spät startet. Weil manchmal geht es. Das
scheint ein Timingproblem zu sein. Warum das Handy keinen Reconnect
versucht, ist mir schleierhaft.
 
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung, da ich seit gestern auch stolzer Besitzer des E51 bin und auch Probleme mit VoIP (Sipgate) hatte. :p

Wie oben schon geschrieben macht das Handy Probleme, wenn man einen WLAN-Bereich verlässt, ihn dann wieder betritt und sich der VoIP-Client automatisch anmelden will bzw. soll. Das klappt meistens nicht und in den SIP-Einstellungen steht dann "Verbindung fehlgeschlagen" und das Profil funktioniert dann nie wieder.

Ich habe das an mehreren Standorten ausprobiert und herausgefunden, dass dies immer dann passiert, wenn ich an einem Standort meine IP-Adresse manuell im Handy vergebe. Schalte ich im WLAN den DCHP-Server ein und lasse das Handy eine IP beziehen, klappt auch die Einwahl bei Sipgate.

Bitte mal selbst ausprobieren und berichten.

Bei den Experten bleibt mit dem aktivierten DHCP im Netzwerk vielleicht ein kleiner Wermutstropfen aber bei guten Routern kann man ja die Funktion "static DHCP" aktivieren und dem Handy per MAC-Adresse eine "feste" IP zuordnen. Dann hat man wieder eine eindeutige Adresse, die sich nicht ändern sollte.

Viele Grüße
sky
 
Ich habe bei meinem Router (Linux-Server) eine feste
IP-Reservierung über die MAC eingerichtet. Trotzdem hab
ich Probleme mit der automatischen Anmeldung. Momentan
melde ich mein Handy manuell an.
Ich hoffe, dass die nächste FW für das Handy das Problem
beseitigt, wenn es überhaupt eine neue FW für das N82 geben
wird. Da ist schon lange nichts mehr passiert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge