GUI für Asterisk

DD_10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wir wollen nun einen Asterisk-Server aufsetzen. Dieser sollte eine möglichst intuitiv bedienbare GUI enthalten.
Da ich absolut keine Ahnung von Linux habe, wäre ich für jeden Link und jede Empfehlung dankbar.

Ich habe AsteriskNow gefunden, aber das scheint ja noch in der Beta-Phase zu sein. Ist das trotzdem schon produktiv einsetzbar?

Gibt es nicht eine CD-Image, dass man sich downloadet, in den Rechner schiebt und dann alle möglichen Konfigurationen über eine einfache GUI einstellen kann?
(Ich weiß, ich bin ziemlich Windows-geschädigt ;) )

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
DD_10 schrieb:
Ich habe AsteriskNow gefunden, aber das scheint ja noch in der Beta-Phase zu sein. Ist das trotzdem schon produktiv einsetzbar?

Nein.

DD_10 schrieb:
Gibt es nicht eine CD-Image, dass man sich downloadet, in den Rechner schiebt und dann alle möglichen Konfigurationen über eine einfache GUI einstellen kann?

AsteriskNow, und diverse Bastel-Distros. Also eigentliche Antwort: "Nein!".

Auf diesem Weg wirst Du mit kostenlos verfügbarer Software selbst keine stabile Lösung erstellen können, da ist dann Kauf-Software nötig (aber das kennst Du ja von Windows).

Bitte lies die anderen 1000 Threads hier im Forum, und benutze die Suche dazu. Deine Fragen sind alle bereits mehrfach beantwortet worden.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :rolleyes:

Der Markt verändert sich aber ständig, und die Treads sind meistens schon etwas angestaubt.

Ich habe hier mal einige Programme zusammengetragen. Wäre sehr froh, wenn jemand seine Erfahrungen und Gedanken zu diesen hier postet.

Elstix
Evolution PBX V3.0 von Intuitivevoice
Trixbox
asteriskNow

Für Trixbox gibt es hier im Forum einen eigenen Bereich, bitte informiere Dich dort. Zu den anderen Oberflächen findest Du hier im Forum weitere (auch aktuelle) Informationen.

Ich verwende FreePBX als GUI.

Die Gui von www.elastix.org (dahinter freepbx) macht auch einen guten Eindruck

Ich will sie in Kürze mal probieren, bisher freepbx mittels trixbox.

einen anderen Weg als Asterisk ist wohl openpbx gegangen.

Von Trixbox und Elastix werden ISO-Images angeboten, runterladen aud CD brennen und auf gehts

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer