guter Lesestoff zum Thema IPv6

Peter_Lehmann

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
673
Punkte für Reaktionen
265
Punkte
63
Nicht nur für "Immer-noch-IPv6-Verweigerer" sondern auch für technisch interessierte Nutzer bringt die heute für Abonnenten und morgen am Kiosk erhältliche c't Heft 7/2022 einen ausgezeichneten und sogar für Einsteiger sehr gut geeigneten Themenbereich zum Thema IPv6.
Unterthemen sind:
  • Schnelleinstieg (z.B. IPv6-Adressenstruktur, Autokonfiguration, Unterschiede zwischen den Providern, usw.)
  • IPv6 und VPN
  • Zehn Gründe für IPv6
Ich schätze ein, dass jeder technisch einigermaßen versierte und vor allem interessierte Nutzer nach Lesen (und Verstehen) dieser Artikel eine immer noch vorhandene ablehnende Haltung zu IPv6 ganz schnell revidieren kann. Und vielleicht entwickelt er sich auch (genauso wie ich nach gut 10 Jahren Umgang mit IPv6) zum echten IPv6-Fan. Denn, die Vorteile überwiegen einfach!


BTW:
Ja, ich weiß, dass gerade sogenannte "Gamer" Probleme mit IPv6 haben (zu große Latenzen gegenüber IPv4). Das liegt aber weniger an IPv6, als an Versäumnissen der Betreiber der diversen Daddelserver und an schlechtem Routing/Peering. Der Unmut sollte deshalb gegen die Betreiber dieser Server gerichtet werden.

vy 73 de Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.