Guthaben-Warnungs-Ansage trotz Flatrate

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,


ich habe soeben ein Ortsgespräch im Rahmen der 3DSL-Festnetzflatrate führen wollen und da kam vor dem Freizeichen erstmal folgende Ansage:

"Ihr aktuelles Guthaben beträgt weniger als 1 Euro. Bitte denken Sie daran, rechtzeitig aufzuladen."

Routet 1und1 meine Gespräche etwa teilweise über Prepaid-Karten?


Gruß,
zoo
 
Sicher dass das Gespräch über 1&1 ging und nicht evtl. über sipgate oder einen anderen Anbieter, der mit Guthaben arbeitet?

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass das Gespräch evtl. beim angerufenen Teilnehmer über ein GSM-Gateway auf ein Handy weitergeleitet wurde und das Guthaben der SIM-Karte in dem Gateway so gering war.
 
Ja, sicher. Das habe ich extra überprüft.
Ich habe eine Nebenstelle der Stadtverwaltung vor Ort angerufen. Kann sein, dass die Mitarbeiterin auf ein Handy weitergeschaltet hat, aber dann werden die doch wohl kaum Prepaid-Karten einsetzen...
Oder doch nur mal wieder ein Routingfehler bei 1und1?
Neulich kam ich bei einem Ortsgespräch auch mal in Italien raus... :8
 
Oder doch nur mal wieder ein Routingfehler bei 1und1?
Bevor man sich blamiert, würde ich erst mal alle häuslichen Ursachen ausschließen.
  • Was hast du hierzu schon alles unternommen, geprüft?
  • Wo ist dein Telefon angeschlossen - an der Fritz!Box oder an der Auerswald?
  • Was passiert, wenn du die genannte Nummer der Stadtverwaltung erneut anrufst - ist der Effekt reproduzierbar?
  • Was passiert, wenn du eine andere Nummer der gleichen Stadtverwaltung anrufst?
  • Hast du die Auerswald und die Fritz!Box mal für ein paar Minuten vom Stromnetz genommen?
 
Die Zielrufnummer stand richtig in der Anrufliste der Fritzbox. Ich gehe also nicht davon aus, dass es eine Inkompatibilität zwischen FBF und Auerswald ist. Ja, nach Drücken der Wahlwiederholung ging es einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.