Gutschrift von 1und1

Telefoniermuffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin jetzt im S&P regio Tarif.

Unter aktuelle Kosten stehen nun 3 Gutschriften. Die 16,37¤ sind die Kostenerstattung für den T-Net Anschluss. Aber die anderen beiden?

Da 1&1 nicht in der Lage ist, meine neue Hardware rechtzeitig auszuliefern surfe ich zur Zeit mit 128kBit/s ISDN. Die entstehenen Kosten werde ich 1und1 in Rechnung stellen.

Aber das können die noch garnicht wissen. Oder sind die 2 Gutschriften ein Bestechungsversuch?:confused:

Anhänge

• kosten.jpg
    kosten.jpg
    38.7 KB · Aufrufe: 99
Am besten fragst mal bei 1u1 direkt nach den die können direkt in deinen Daten sehen woher welcher betrag kommt. Zwecks deines Anschlusses solltest du dort auch mal Fragen den es kann schon etwas dauern bis die T-com deinen Port freigibt.

Eigentlich müsste auf deiner Rechnung, wenn du die im CC schon abrufen kannst in etwa stehen:
Neuer Tarif
Grundgebühr X ¤

- Gutschrift: 14,14 ¤ (z.B.)
- Gutschrift T-Net (keine Ahnung wie die das auf der Rechnung genau vermerken)

Alter Tarif:

Grundgebühr X ¤

So war es bei mir zumindest beim letzten Tarif-wechsele-dich-Spiel.

Aber auf der Rechnung wirst du es dann spätestens sehen für was die Beträge im einzelnen sind.

Telefoniermuffe schrieb:
Ich habe bei 1&1 von einer 2000er Leitung auf Surf&Phone 16000 Komplett geupgraded.

Was ist denn mit deiner alten DSL-Hardware?
Die kannst du doch (meistens) weiterverwenden, bis deine neue kommt.

Jetzt ist irgendwie die ganze Rechnung verschwunden. Ich habe sie auch noch nicht per mail erhalten. Dauert vieleicht noch etwas, denn der neue Abrechnungszeitraum beginnt jeweils am 15. des Monats.

Daher kann die Theorie vom tortenboxer eigentlich nicht stimmen, denn der Anschluss wurde am 14.2. und der Tarif am 16.2. geändert.

@SteffenGrün,
Ich habe noch ein Siemens Modem "der ersten Generation", mit den trockenen Kondensatoren im Netzteil und dem bröseligen ABS Gehäuse. :beerdigu:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,858
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06