[Frage] [GX3275]Außenkamara - androidkompatibel(4.2)

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, ich suche eien Außenkamara die adroidkompatibel(Version 4.2) ist, damit der Client auf dem GXV3275 laufen kann. Mein Router ist leider nicht poe-fähig. Kann ich dann einfach sowas hier nehmen? Netzstecker einstecken, dann vom Routerswitch kommendes Kabel welches in eine Dose endet wo wiederum ein Patchkabel herauskommt dort hineinstecken. Und in den anderen Port ein Patchkabel, welches dann in die Kamara geht. Müsste ich dann wohl abkappen & einen RJ-45 Stecker neu draufcrimpen auf der einen Seite, damit das Loch in der Außenwand nicht so groß wird.

Die Kamara sollte folgendes Funktionen haben.. wenn es das gibt:
-Aufnahmemöglichkeit von Geräuschen(Sprache)
-Wiedergabe von Sprache(vom Telefon halt aus)
-Nachtsicht bzw. einigermaßen Dunkelsicht, wo dann halt ein Lämpchen an der Kamara anspringt, wenn man es aktiviert(im Client), weil man nix erkennt
-schwenkbar über Client wäre sehr gut, aber kein muss

Also quasie eine Kamara mit Türsprechfunktion kompatibel zum GXV3275.

lieben Dank

Julia :)
 
Abus hat im Sicherheitskonzept Kameras drinnen, die auch einzeln erhältlich sind und der Zugriff über Apps erfolgen kann.
 
jo, danke. Was hat das mit dem Audio-In, 1x Audio-Out bei der GXV-3674 gemeint. Kann ich darüber Sprechen? Und Sprache hören?
Grandstream GXV-3674 FHD
ABUS Security-Center TVIP61500

Die Abus hat eine WDR-Funktion zur Gegenlichtkompensation - ideal für Eingangsbereiche steht dabei. Und sie soll ja in einen Eingangsbereich hin.
 
JA, wenn Du entsprechende Hardware (Mikrofon, Lautsprecher) anschließt und ein VoIP Konto konfigurierst.
 
bei der GXV-3674 FHD? Und welches Mikrophon / Lautsprecher ist geeignet? Da steht leider kein Anschluss mit dabei. Ob es jetzt 3,5mm-Klinke ist für den Lautsprecher.

Und wie konfiguriere ich ein VOIP-Konto dafür? Es schellt an der Tür, dann rufe ich die Kamara an, also eine Nummer die ich habe & ich bislang noch nicht nutze. Aber wie kann ich die der Kamara zuordnen?

.danke.
 
Die Anleitung hilft weiter...

Audio Input Line-In, 1500 ohms, 0.1Vrms ~ 0.707Vrms
Audio Output Line-Out, 600 ohms, 0.707Vrms
...
External Cable Connection
3.5mm Line-In
3.5mm Line-Out

Die Einstellungen zu SIP im GS-typischen-Stil finden sich ab Seite 23.
 
Als Non-Audio-Techniker mal noch ne Frage - braucht man bei den werten nen Verstärker für Mikro und Lautsprecher, oder kann man da einfach was (wetterfestes) dran stöpseln ?
 
danke, das Netzteil ist aber nicht passend für deutsche Steckdosen, richtig?
 
Kommt drauf an, wo Du das Gerät kaufst. In Deutschland muss das Richtige mitgeliefert werden.

Ohne Verstärker wird es wohl nicht Laufen, die Leistung ist im 0,-mW Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Laut Anleitung(Seite 14) ist ein Microphone bereits eingebaut?
Mikrophon.png
"Toggle to listen/stop the sound from camera microphone" bedeutet doch, dass dort ein Camara-Mikrophon bereits eingebaut ist. Aber wozu dann der "3.5mm Line-In"-Anschluss(Seite 10 der Anleitung)?

Lautsprecher wäre ja so etwas kompatibel: Hama Pluto Mini-Lautsprecher Der bekommt dann dann Strom über den 3,5mm-Klinkenstecker, oder?

Aber weder eingebautes Mikrophon noch der Lautsprecher werden ja an der Kamara direkt angeschlossen - sondern hängen ja dann an den entsrechenden Kabeln. Im Grunde doch auch egal, ob Line-In oder Line-Out - das merkt das Kabel doch erst am jeweils angeschlossenem Gerät, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher wäre ja so etwas kompatibel:

Eben Nicht !

War ja auch meine Frage in Post #7

Geeignet wäre dann z.B. so was : Klick Mich - 3,7V Akku - sollte sich auch mit 5V USB-Spannung betreiben lassen ;)

Edit : Klar - immer erst Beschreibung zu Ende lesen - Mini-USB zum Akku laden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k., also der geht. Und wie kann ich dann per Telefon über dieses Mikrophon sprechen, wenn es an der Tür klingelt? Das Mikrophon muss ja irgendwie ins Netzwerk.
 
Wie spricht man aus einem Mikrophon :confused:

Die Kamera (nehme ich mal an) funzt wie ein Telefon - es klingelt, und Du rufst die Kamera an ;)
 
Hi!

oJuliao hat ja auch der/die/das? Kamara
 
Hallo Franz, ich habe die Kamara noch nicht. Ich möchte erst wissen, wie das funktioniert & was ich noch alles dazu benötige, oder was meintest du?

Wie spricht man aus einem Mikrophon :confused:

Die Kamera (nehme ich mal an) funzt wie ein Telefon - es klingelt, und Du rufst die Kamera an ;)
O.k., also so:
1. Es klingelt an der Tür
2. Ich rufe die Kamara an & sehe das Bild
3. Wie kann ich jetzt über das Mikrophon etwas hören
4. Wie kann ich nun über den Lautsprecher etwas sprechen
..die Kamara ist doch nicht mit dem Mikrophon-Kabel oder dem Lautsprecherkabel verbunden. Irgendwie müssen beide Signale doch ins Netz!?

Julia :)
 
Du machst quasi nen Video-Call zu der Kamera - also Bild und Ton - Deshalb brauchst Du ja extra Lautsprecher und Mikrophon.

Must halt kucken, wie Du Beides in nem wetterfesten Gehäuse unter kriegst.
 
Genug Platz sollte doch im Kamaragehäuse selbst sein. Aber wenn ich einen Video-Call mache, dann sehe ich zwar, was die Kamara aufnimmt, aber ich höre doch nichts durch das Mikrophon. Das ist doch dann gar nicht im Netzwerk angeschlossen, oder?
 
Wieso? Ein Mic ist durch Line-IN mit dem GS-Gerät verbunden, was das Signal aufbereitet und zusammen mit dem Video bereitstellt?!?
 
achso danke, verstehe - das aufgenommene Signal vom Mikrophon wird dann in die Kamaraelektronik gespeist & von dortaus über LAN-Kabel mit dem Videostream ans GXV3275 gesendet(wenn man die Kamara anruft). Und ein Speaker, den ich in die Kamara setze - wie funktioniert das mit diesem? Ich rufe die Kamara an & spreche in den Hörer des GXV3275 & das Signal wandert über das LAN-Kabel in die Kamaraelektonik und von dortaus in den Speaker?

Welchen Speaker & Mikrophon könnte man den parallel im Kamaragehäuse unterbringen? Soll ja wettergeschützt sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.