GXP 1450: Wählplan? Als "Unknown" registriert?

qualidat

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich betreibe an einem Draytek Vigor 2820 IPPBX mehrere GXP2020 und zwei GXP1450. Während ich mit den GXP2020 problemlos "nach draussen" (Routing auf ISDN-ANschluss) telefonieren kann (nach Eingabe von 0*Vorwahl+Rufnummer), steht bei einem solchen Versuch mit dem GXP1450 immer "keine Eintragungen im Wählplan" (oder so ähnlich) im Display und der Anruf ist "fehlgeschlagen". Interne Anrufe mit lediglich der Apparatenummer (z.B. "103") funktionieren dagegen.

Ausserdem steht in der Logliste des Vigor nach einem Anruf mit einem GXP2020 die abgehende Apparatenummer drin, nach einem solchen Versuch mit einem GXP1450 nur "unknown". Aber die Registrierungs-Informationen müssen ja korrekt sein, sonst könnte sich das GXP1450 nicht registrieren, oder?

Beim GXP2020 brauchte ich auch im Telefon selber keinerlei Eintrag für einen "Wählplan". Die Einstellungen im Vigor sind für alle Telefone identisch (ausser die Rufnummern natürlich).

Was muss ich tun? Die versuchsweise Eintragung von "{*x+}" im GXP1450 brachte keinen Erfolg, verstehe aber auch die Syntax nicht wirklich ...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008