GXP-2000 an Fritz!Box 7390 SIP-Registrar

lord-of-linux

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

da ich nun eine Fritz!Box 7390 habe möchte ich nun die Gelegenheit nutzen und mal die SIP-Nutzung ohne mein ganzes Asterisk-Gefrikel - das ich nie produktiv fertig gemacht habe - ausprobieren. Die Konfiguration des GXP-2000 mach es einem jedoch nicht gerade leicht.

Kann mir jemand Tipps geben, was außer dem SIP-Server, User usw. ich einstellen muss, damit das GXP-2000 mit der Fritz zusammenarbeitet?


PS: Fritz ist auf 84.04.89 und das GXP-2000 heute frisch auf 1.2.5.3 geupdated.
 
Hallo,

hattest du diesen Blog hier gesehen?

EDIT: Uhh, sry, du wolltest ja direkt an den Sip der Box, also hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lord-of-linux,

das GXP2000 war das Telefon, welches sich am einfachsten mit der FB verbinden liess.
Die ID gibt die FB vor (62x), welche Du bei "SIP User ID" und(!) "Authenticate ID" eintraegst.
Passwort, IP der FB als Server ... fertig.

Viel Spass

Popel
 
das GXP2000 war das Telefon, welches sich am einfachsten mit der FB verbinden liess.
Die ID gibt die FB vor (62x), welche Du bei "SIP User ID" und(!) "Authenticate ID" eintraegst.
Passwort, IP der FB als Server ... fertig.
War ja wirklich einfach. Auf die Idee, die IP zu verwenden war ich nicht gekommen. Das GXP prüft beim Start erfolgreich auf Updates (auf einem Server den ich mit DNS eingetragen habe), aber verbindet sich nicht mit dem SIP-Server, den ich per DNS eingetragen habe? Das kann doch eigentlich nur ein Bug sein, oder?

PS: Dann mal bei der Fritz!App probieren, ob das auch was hilft ...
EDIT: Fritz!App kann auch kein DNS, was ist das den für alte Technik? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.