GXP-2000 / Telefonieren unmöglich

FRiP

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein GXP-2000 und kann es fast seit jeher eigentlich nicht richtig nutzen... ich bin nun aber gewillt alles zu probieren um es endlich in einen funktionstüchtigen Zustand zu versetzen und hoffe darauf, dass ihr mir ein wenig dabei helfen könnt - denn ich bin wirklich ratlos.

Also folgende Umgebung habe ich:

Grandstream GXP-2000 mit
Program 1.1.5.15
Bootloader 1.1.5.6

Internet: Stabiles DSL mit 16MBit ohne Telefonanschluss

Als Router kommt die Fritzbox!5012 mit Firmware-Version 25.04.27 zum Einsatz.

Als Provider nutze ich momentan nur sipgate Basic mit Guthaben drauf, dementsprechend also nur 1 Account eingerichtet.


Im GXP-2000 habe ich folgende Settings (ich hoffe ich habe die notwendigen Daten alle rauskopiert, wollte euch hier nicht zuspammen):
Reiter Advanced Settings:
stun.sipgate.net:10000

Reiter Account 1:
SipServer / Outbound Proxy: sipgate.de
local SIP-Port: 5068
SIP-Transport: UDP
Proxy Require: sipgate.de


Dazu in der Fritzbox folgende Port-Weiterleitungen:
TCP: 5004-5009
UDP: 5068

Bis eben hatte ich per DHCP eine IP bekommen, habs nun aber mal auf statisch gesetzt.


Folgende Symptome:
- Anrufer hört mich nicht
- Ich höre Anrufer nicht
- Gespräch kommt zu Stande, wird aber nach <1min unterbrochen

Ist immer etwas unterschiedlich, ich konnte noch nicht wirklich rausfinden woran das liegen kann... laut GXP ist der Account jedoch registriert.



Würde mich über Hilfe wirklich freuen, denn so langsam verzweifel ich mit dem Ding! Danke im Voraus!
 
  • nimm den STUN Server raus
  • nimm den "Proxy Require" Eintrag raus
  • laß alle Portweiterleitungen weg
  • teste dann nochmal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.