GXP 2020 und Headset

shadone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

wenn ich das 2020 mit einem 2,5er Klinke Headset betreibe, ist alles in Ordnung und funktioniert. Bei Betrieb mit einem "Profi" Headset (vermutlich Plantronics, steht nichts genaues drauf) mit RJ 22 Anschluss, bleibt das Headset stumm (TX und RX). Entsprechende Umstellung des headset Anschlusses in den Geräteeinstellungen wurde natürlich vorgenommen.

Ich habe mal das GS Forum durchforstet, die dort gegebenen Tips (lift the handset to start phoning with the headset) funktionieren leider auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Hallo,

ich habe an meinem GXP2020 ein GN Netcom Headset (was man durchaus als professionell betrachten kann) über RJ22 angeschlossen und keinerlei Probleme. Ich nutze die "Headset" Taste und bin auch mit der Qualität sehr zufrieden.

Vielleicht liegt es am Headset oder das Telefon hat einen Defekt?

Gruß

Chris

Hallo,

gerade eben den gelieferten GN2000 ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Hat das GXP2020 nen Selbsttest- oder Diagnose-Modus?

Gruß, shadone

Hmm - keine Ahnung - aber welche Firmware hast Du denn drauf? Ich habe derzeit die 1.2.5.2 ...

Gruß

Chris

Boot ist 1.1.6.9 und FW 1.2.5.2, von daher wohl identisch..

So langsam glaube ich an nen HW-Defekt, aber wie feststellen/reparieren?

Gruß, shadone

Also ich habe seit gut 2 Jahren hier das Headset von Plantrionius SupraPlus Monaural H251/a mit den Anschlusskabel U10 P-S im Einsatz. Wichtig ist das das man das richtige Anschlusskabel hat sonst bleibt es stumm. Jeder herstelle hat da seine eignende Belegung der RJ 12-45 Buchse da her ist das Anschlusskabel das wichtigste am ganzen.

mfg

Andreas

Davon weiss aber das Grandstream "Handbuch" kein Wort oder verschweigt es elegant, ich hab auch bisher nirgends ein spezielles RJ auf QD Kabel für Grandstream gefunden..

man nehme EIN Telefon und rufe mal beim Hersteller an, ok ich mach das beruflich und das ist so das zu jeden Hersteller/Telefon, nen passendes Headset kaufen muss / es gibt.
Aber ich bin der Meinung das ich das vor Monaten schon mal hier geschrieben habe mit den Headset.

mfg

Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.