GXP 2020: XML Phonebook

i.Voip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein bisschen mit dem XML-Telefonbuch des GXP 2020 herumgespielt und habe folgende Kritiken:

• Die Felder Email, Department, Company und Icon werden nirgendwo angezeigt. Vor allem das Icon möchte ich gerne verwenden, um zwischen verschiedenen Nummerntypen (privat, mobil, geschäftlich usw.) zu unterscheiden. Dazu sollte es meiner Meinung nach unbedingt in der Telefonbuch-Liste vor den Einträgen angezeigt werden. Vielleicht benutze ich ja lediglich ein falsches Format für das Icon, aber das ist ja nirgendwo ordentlich dokumentiert (ich habe ein base64 kodiertes 1-bit BMP in der Auflösung 16x16 Pixel ausprobiert).
  • Wenn das Icon schon nicht funktioniert, wäre es zumindest schön, eine andere Möglichkeit zu haben, verschiedene Nummerntypen zu unterscheiden.
  • Wenn ich einen Eintrag ausgewählt habe und dann eine Ebene zurück springe, ist der Cursor wieder auf dem ersten Element. Das ist sehr nervig!
  • Die Einträge werden als Nachname,Vorname dargestellt. Ich fände schön, wenn zwischen dem Komma und dem Vornamen ein Leerzeichen wäre. Ich habe es momentan so gelöst, dass ich einfach vor jeden Vornamen ein Leerzeichen setze. Das ist aber ziemlich Workaround-mäßig.

Hat jemand Lösungsmöglichkeiten/Tipps zu obigen Punkten?

i.Voip

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.