GXP 2110 hinter fritz.box 7270 verliert ständig ip-adresse

bjoern.kreft

Neuer User
Hallo,

ich krieg die Kriese. Mein neues GXP 2110 verliert ständig die IP Adresse. Habe schon von DHCP auf statisch umgestellt und alle Konten auf inaktiv gesetzt. Nichts hat für Besserung gesorgt. Hat jemand eine Idee. Auf dem Grandstream ist aktuelle Firmware und die Fritzbox ist eine 7270 mit der Firmware 54.04.86.:mad::mad::mad:
 
Das einzige was mir dazu einfällt, versuche mal am Lan Port der FB wo der GXP 2110
hängt, den Green Mode auf immer Aktiv (FB->System/Energiemonitor/Einstellungen)
zu setzen, vielleicht hilft das ?!
 
Resettet hatte ich schon mehrfach. Den Green Modus der Fritzbox hatte ich auch schon deaktiviert. Erstaunlicherweise ist das Telefon jetzt seit 20 Stunden aktiv und hat seine IP in dieser Zeit nicht mehr verloren. In den letzten Tagen ansonsten halbstündig. Ich hoffe es bleibt jetzt so.:roll:
 
Schon mal mit ner statischen IP versucht??
Ist bei einer größeren Anzahl von IP Telefonen sinnvoll, dann kann man die IP Adressen systematisch analog zu den NST Nummern vergeben.
 
Statische IP hatte ich auch schon eingestellt. Nach zwischenzeitlichen Verlusten läuft es jetzt plötzlich seit ein paar Tagen. Habe jetzt nur noch zeitweise echte Audio-Qualitätsprobleme. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Statistik des Forums

Themen
245,063
Beiträge
2,223,593
Mitglieder
371,872
Neuestes Mitglied
hubert23071990
Zurück
Oben