GXP 2135: Für mehrere Accounts Rufumleitung

iuv

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
wir haben 5 GXP 2135 im Einsatz. Da wir Anrufe für mehrere Firmen entgegennehmen, hat jeder Mitarbeiter 2-3 Accounts.

Gibt es einen einfachen Weg, wie ich alle Anrufe die auf dem Gerät ankommen (also Accountübergreifend) an eine andere interne Nummer weiterleiten kann?

Ich habe es mit einem VPK probiert, aber der aktiviert die Rufumleitung nur für den Account 1 (unabhängig davon, was ich für einen Account einstelle):
1604941117243.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Es wird die Weiterleitung für Account 1 aktiviert.
Wenn ich statt DTMF Speed Dial wähle, dann ist das Ergebnis das gleiche.

Die nächste Hürde ist, dass ich die Anrufe an verschiedene Kollegen weiterleiten muss. Szenario: Ich bin für die Anrufe für Firma A zuständig, mache aber Mittagspause und möchte, dass eine Kollegin die Anrufe entgegennimmt. Nun ist diese Kollegin aber manchmal im Außendienst, deshalb muss ein anderer Kollege das entgegennehmen.

Da wir nur 5 Leute sind ist die Kombinationsmöglichkeit nicht unendlich, aber wenn man das in einem VPK binden könnte wäre das ideal.

Gebündelt meine Fragen:
- Wie kann ich per VPK (oder ähnlich) eine Rufumleitung für einen bestimmen Account vorbelegen?
- Gibt es eine Möglichkeit mehrere Accounts in einem Rutsch (also das ganze Telefon) umzuleiten?

Vielen Dank für jede Idee!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.