[Frage] GXP 2140: Gespräche mitschneiden

udof

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

leider bekomme ich es nicht hin, auf dem externen USB Stick Gespräche mizuschneiden, weil ich nicht weiss, wie ich die Aufzeichnung starten soll. Unter dem Menü Einstellungen/Anruffunktion habe ich das schon alles aktiviert aber wie geht es jetzt weiter?

Hat jemand hier eine Idee für die korrekte Einrichtung?

Vielen Dank für Eure Ideen/Anregungen

Schöne Grüße
Udo
 
Also ich kann es nur für das GXV beschreiben. Ich hoffe es hilft Dir weiter...
Hier muss man (je nach Einstellung) während des Anrufes auf "mehr" klicken und anschließend auf Aufnahme. Dann wird es mitgeschnitten. Wenn Du das meinst...

Der Mitschnitt beim GXV wird immer intern im Gerät abgelegt. Wenn Du es auf den Stick oder SD-Karte speichern willst, musst Du es im Anschluss manuell machen.

Zuvor im Recorder auf "Menü" klicken die "Backup Einstellungen" und anschließend "Set Export location" auswählen und dein Speichermedium auswählen. Ich habe mir auf meiner SD einen Ordner "Mitschnitte" angelegt.


Dein Mitschnitt des Anrufes liegt ja immer noch im Recorder des Telefons: Jetzt im Recorder auf "Menü" und "Bearbeiten", Deine zu speichernde Aufzeichnung auswählen und einfach verschieben in dein Speichermedium.

Das ist der einzige Weg, den ich bis jetzt gefunden habe. Ein direktes Speichern auf der SD-Karte oder dem Stick habe ich auch noch nicht hinbekommen.

Ansonsten kannst Du Dir das mal angucken: https://www.onsip.com/voip-resource...ding-on-grandstream-gxp2140-2160-phones-video


Viele Grüße
 
Hallo und Guten Tag,

vielen Dank für deine Anregung und dem Link. Das Video ist mir bekannt, ich habe wie gesagt, das Problem den Softkey dafür ein zurichten auf dem Telefon und habe mir alles im Webmenue des Telefons abgesucht, aber nicht gefunden, wie ich diese taste belegt bekomme ...

Noch eine Idee für mich?

Schöne Grüße
Udo
 
Ich hab vor ein paar Jahren mal damit experimentiert.
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Softkey bei einem Gespräch automatisch erscheinen, sobald unter Settings die Lokale Aufnahme aktiviert wurde. Es kann jedoch sein, dass der Softkey nur dann erscheint, wenn ein USB Stick erkannt wurde, und der als Speicher ausgewählt wurde. Eine Auswahl des internen Speichers hat bei damals zu einem Absturz des Telefons geführt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.