GXP1610 macht Probleme

stephan400

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein Grandstream GXP1610 Voip Tischtelefon gekauft. Leider bekomme ich das Telefon nicht richtig zu laufen. Bislang habe ich über den PC telefoniert mit X-lite. Über das Softphone gibt es keine Probleme!

Folgende Probleme treten auf:

Telefonanrufe nach draußen funktionieren ohne Probleme, ankommende Telefongespräche aber nicht. Das Telefon klingelt zwar, man hört aber nur ein tuten nach dem Abnehmen.

Des Weiteren erhalte ich in unregelmäßigen Abständen Anrufe. Auf dem Display werden mir verschiedene Nummern angezeigt: 101, 1008, 1006, 106... Nach dem Abnehmen höre ich nur ein Tuten. In dem Protokoll über die ankommenden Anrufe im Router tauchen die Nummern nicht auf. Über das Softphone kannte ich sowas nicht.

Zusätzlich ruft das Telefon wahlweise Rufnummern an, die im Telefonbuch stehen oder die versucht haben anzurufen.

Was ich bereits getan habe:
Das Telefon zurückgesetzt und neu eingerichtet mit SIP Username und Kennwort.

Wie habe ich das Telefon angeschlossen?
Angeschlossen ist das Telefon über einen Speedport Entry Router der Telekom. Verbunden mit einem LAN Kabel. Zusätzlich wird das Internet für einen PC durch das Telefon durchgeschliffen. Angeschlossen ist der Router über einen TAE Stecker am Splitter.

Kann mich bitte jemand bei der richtigen Konfiguration des Telefons unterstützen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer