GXP2000 an FBF 7170 mit * 1.6

gewuerzwiesel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,
Habe die Tage einen * auf unserer FBF 7170 installiert.
Bisher, um den aktuellen * auf dem alten Server nicht zu stören, den * auf der Fritzbox nur mit Softphones getestet.
Klappt auch alles wie ich will, beim Softphone gebe ich den port 5061 mit, diese verbinden sich auch sofort mit dem * auf der Box, und ich kann telefonieren.

Jetzt habe ich testweise das erste unserer GXP2000 für die Nutzung mit dem neuen * konfiguriert. Nur registriert sich das Grandstream nicht am neuen *
Ich habe schon versucht den "local port" auf 5061 zu stellen, bzw den 5061er Port per :5061 hinter der SIP-Server IP mitzugeben, kein Erfolg.

Hab ich irgendwas übersehen?
danke schonmal für jede Hilfe

Edith sagt:

war ja klar, man sucht den halben Vormittag und irgendwann gibt man auf, und fragt.
Und 5 Minuten später läuft es...

Habe jetzt den Port mit :5061 an die IP des SIP-Servers angehängt, und den LocalPort auf 5060 gelassen.
Nun meldet sich das Telefon an, wieso auch immer...

grüße
gewuerzwiesel

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.