.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GXP2000 an FBF 7170 mit * 1.6

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von gewuerzwiesel, 6 März 2009.

  1. gewuerzwiesel

    gewuerzwiesel Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 gewuerzwiesel, 6 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2009
    Hallo miteinander,
    Habe die Tage einen * auf unserer FBF 7170 installiert.
    Bisher, um den aktuellen * auf dem alten Server nicht zu stören, den * auf der Fritzbox nur mit Softphones getestet.
    Klappt auch alles wie ich will, beim Softphone gebe ich den port 5061 mit, diese verbinden sich auch sofort mit dem * auf der Box, und ich kann telefonieren.

    Jetzt habe ich testweise das erste unserer GXP2000 für die Nutzung mit dem neuen * konfiguriert. Nur registriert sich das Grandstream nicht am neuen *
    Ich habe schon versucht den "local port" auf 5061 zu stellen, bzw den 5061er Port per :5061 hinter der SIP-Server IP mitzugeben, kein Erfolg.

    Hab ich irgendwas übersehen?
    danke schonmal für jede Hilfe

    Edith sagt:

    war ja klar, man sucht den halben Vormittag und irgendwann gibt man auf, und fragt.
    Und 5 Minuten später läuft es...

    Habe jetzt den Port mit :5061 an die IP des SIP-Servers angehängt, und den LocalPort auf 5060 gelassen.
    Nun meldet sich das Telefon an, wieso auch immer...

    grüße
    gewuerzwiesel