GXP2000 - bootets, bootets nicht?

ssteiner

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da das GXP2000 nicht von Haus aus einen "ruhig" Modus kennt und ich immer wieder SPIT Anrufe auf dem VoipStick Account mitten in der Nacht bekomme, schalte ich das Telefon jeweils durch die Nacht ab. Und am nächsten Morgen beim Versuch wieder zu starten (jetzt mit separater Stromversorgung und am internen Switch hängt kein Gerät) ist es die reine Lotterie. Wenn ich Glück habe kommt das Phone, aber ich erlebe auch oft eines der folgenden Szenarien:

Telefon bleibt im "Display leer, alle Lampen leuchten grün" Status stehen
Telefon knackt nach dem vorherigen Szenario und bleibt mit mehr oder weniger Displaypixeln beleuchtet stehen.
Telefon knackt und bleibt mit roter MWI Lampe stehen
Telefon knackt und bleibt mit allen Lampen auf rot stehen.
Telefon bleibt bei der Netzwerkinitialisierung stehen
Telefon bleibt beim Versuch sich ne Konfig zu laden stehen.
Telefon registriert sich, und bleibt beim 1. Anrufversuch hängen.

Erlebt ihr das auch so?
Was vielleicht ein bisschen speziell ist bei mir, ist dass die ersten zwei Linien an meinem SPA9000 angebunden sind, und die anderen zwei direkt bei IPTSPs. Aber ich hab auch Linksys Telefone so im Einsatz und die machen gar keine Schwierigkeiten (ausser man gibt ne falsche Proxy DNS Adresse ein.. da bleibt das Gerät beim booten stehen und Linksys ist ja bekanntlich nicht so bemüht Fehler zu flicken also warte ich schon seit einem halben Jahr vergeblich).
 
Hi ssteiner,



ich kenn das so nicht, das wird wohl mit dem Zusammenspiel FW und Hardware liegen.

Was aber Deine nächtliche Aktion betrifft, so brauchst Du das Telefon nicht vom Netz nehmen, Du kannst einfach bei aufgelegtem Hörer die Mute/Del Taste drücken, dann erscheint neben dem Lautstärkebalken ein ovales Zeichen mit einem Querstrich, und das Telefon signalisiert dann belegt, somit kommen keine Calls durch.


Grüße


Timm
 
Das Ganze nennt sich "Do not disturb" ;) und war eine der ersten Funktionen überhaupt, die beim GXP2000 vor einigen Jahren fehlerfrei funktioniert haben :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.