GXP2000 Firmwareupdate

dtag

Mitglied
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bei wem hat sich das GXP2000 die neue Firmware 1.2.4.3 gezogen? Ich habe als Firmwareserver den 72.172.83.110 gesetzt. Aber es wird nicht die neue Firmware installiert?

Weiß jemand warum?
 

kriewald

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine GXP 2020 haben keinen Zugang zum Internet. Aber nachdem ich auf dem internen TFTP-Server das Firmwareupdate bereitgestellt hatte, haben sich alle Telefone binnen eines Tages (das habe ich als automatisches Updateintervall konfiguriert) brav auf die neue Version geupdatet.
 

dtag

Mitglied
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach 10 Anläufen lief es dann durch...
 

chebrise

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mein GXP2020 sagt mir in regelmäßigen Abständen: "downloading boot55e.bin" (vom lokalen Server)
Weil die boot55e.bin gerade mal 52,6 kb groß ist, denke ich, daß das GXP auch nur die Zeit zum downloaden benötigt wie es das anzeigt (wenige Sekunden). Laut Handbuch dauert ein Firmwareupgrade rund 60 Sekunden im LAN.

Leider wird die neue Firmware nicht installiert. Neu gebootet habe ich öffters.

Auch das language File, das im selben Ordner auf dem Server liegt (so wie es Grandstream im Handbuch beschreibt) benutzt es nicht. Da habe ich schon -ohne Erfolg- als FilePostfix "German, de, DE, De" benutzt.

noch ein Bild meiner WebConfig.
 

kriewald

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Serverpfad "localhost/gxp" finde ich merkwürdig! "localhost" ist die IP-Adresse des lokalen Systems, oft 127.0.0.1. Wie soll das Telefon von sich selbst Updates herunterladen?

Nimm doch mal die IP-Adresse deines HTTP-Servers im LAN und trage sie ein, also z.B. als Serverpfad "192.168.1.20/gxp".
 

chebrise

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sch.... ist das peinlich.

...wenn man auf der Weboberfläche rumhantiert ist es ja irgendwie localhost :cool:
 

kriewald

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach, jeder hat mal 'nen "Blackout" :)

Klappen denn jetzt die Updates / Downloads ?
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,288
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Habe das gerade mal über http aktiviert und die FW 1.2.5.2 bekommen.

jetzt:
gxp2000e.bin:1.2.5.2 boot55e.bin:1.1.6.9
vorher:
gxp2000e.bin:1.2.1.4 boot55e.bin:1.1.6.6


jo
 

chebrise

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit der richtigen Serveradresse hats auch bei mir funktioniert :)

Erschrocken hatte ich mich nur vor den chinesischen Schriftzeichen nach dem Reboot... aber man weiß ja wo die Felder waren.

Kann mir dann noch einer sagen wie ich das Gerät auf deutsch bekomme? Ich habe mir das Language File geholt -> das deutsche entpackt und die ldf in den Serverpfad gelegt -> dann noch "de", "DE" und "German" versucht (und den Radiobutton dafür gesetzt) -> es ist immernoch englisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,057
Beiträge
2,018,336
Mitglieder
349,367
Neuestes Mitglied
crypto0815