GXP2000 MIC Lautstärke erhöhen

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist jemandem von Euch bekannt ob ich bei den GS Telefonen, im speziellen GXP2000 die Mikrofon Lautstärke erhöhen kann?
Wenn ja wo?

Thx
Timm

Mojn,

nach Angaben von sipgate (Support-Hotline) geht das garnicht!!!

Ich (eher besser meine Gesprächspartner) leide unter der leisen Mic-Lautstärke auch sehr!
Da ich recht neu im "VoIP-Bereich" bin:

Ist diese Eigenschaft nur eine des GXP2000?
Wie sieht das mit anderen Geräten aus, z.B. Snom 320 etc?
Hängt das evtl. mit den angerufenen Netzen zusammen (so die Vermutung von sipgate)?
Mir scheint die Lautstärke o.k. bei Anruf von sipgate nach O2(-Genion)
Liegts vielleicht am Provider?

Sorry für die Gegenfragen

Manni

Hi,

bei den Snom´s geht das übers Webinterface.
Das der Pegel unterschiedlich ist, liegt wahrscheinlich an 2 Punkten.

A) Am Telefon bzw. Hörer des Angerufenen
B) Am Pegel der Analog bzw. ISDN Geräte die in der Leitung involviert sind.

Grüße
Timm

Nochmal Mojn,

und danke für die schnelle Reaktion!

hab als "Neuer" allerdings noch ein paar Schwierigkeiten zu verstehen:

zu A.:
Die Angerufenen haben alle verschiedene Telefone und sind auch bei ebenso versch. Telefongesellschaften, aber alle bis auf O2 berichten, das ich viel zu leise bin...
???

zu B.:
Ich bin über "Wireless-DSL" mit dem Netz verbunden. Bin Privatanwender (sorry ;-) ), da ist kein Analog- oder ISDN-Telefon mehr dazwischen, auch nicht am Router (fritzbox 7170). Was kann da noch stören?

Dieses Problem wird ja immerhin mehrmals in den Foren -auch international- erwähnt, allerdings je ohne Lösung. Die wohl überwiegende Mehrheit der GS 2000/2010/etc. -Nutzer scheint also davon nicht betroffen zu sein (oder stört die das evtl. nicht weiter...???) ?!

D.h., ich habe ein "defektes" Gerät erwischt???

Wäre dann ein z.B. Snom 320 oder ähnliches, mic-regelbares Gerät (welche gibt es da noch?)die bessere und vielleicht einzig mögliche Lösung für mich(!)?

Danke und Grüße

Manni

Hi,

nee Du hast kein defektes Telefon.
Das Grandstream ist definitiv zu leise, daher auch meine Eingangsfrage.
Es wird halt so sein das O2 oder derren Carrier den Pegel nicht so lassen wie er ist, sondern erhöhen.
Mit dem Snom wäre das Problem natürlich gelöst.

Grüße
Timm

Ich wollte die Eingangsfrage nicht ignorieren oder "mißbrauchen", sorry wenns passiert ist!

Gut, Lösung für mich: Ich werde das GS2000 zurückgeben. In den Handbüchern zum snom320 hab ich allerdings auch (noch) nichts zur Regelbarkeit gefunden... Mal noch genauer schauen...

Es überrascht mich aber doch, daß also tatsächlich die meisten GS2000/...-User die mic-lautstärke nicht stört...

Danke nochmals

Grüße
Manni

Hi,

wer nicht weiss das es besser geht, der merkts auch nicht, so in etwa.
Ich glaube das Du bei den Snoms nichts finden wirst(Unterlagen) die MIC Lautstärke stelltst Du unter Erweitert--Audio ein, dort kannst Du die MIC-LS für alle 3 Mikrofone einstellen.

Grüße
Timm

Nochmal mojn,

abschließend nur noch:
Jetzt mit dem snom 320 ists nach der Mic-Lautstärkeregelung o.k.!!! Keine Klagen der Gesprächspartner mehr (nur einer meint noch was von "Unklarheit".... Evtl. der CODEC? Aber mehr als 711a geht ja (noch, mit sipgate) nicht?!)!

In irgendeinem amerik.(?) Forum hab ich nu was gelesen, daß das GXP2000 mit früheren Firmware-Versionen eine Regelung der Mic-Lautstärke zugelassen hat. Stand aber leider nichts weiter konkretes dazu, also welche Version etc. ...
Vielleicht kommst ja mit zukünftigen Firmware-Versionen wieder.

Ich für meinen Teil erfreu mich derweil(und ausschl., das GXP2000 ging zurück) an dem 320er. Danke, Timmbo für den Tipp!!!

Maybe: "you get what you pay for it"...
Ist ja auch rund doppelt so teuer.

Und bisher auch rund doppelt so gut :)

Grüße

Manni

Hi,

mir ist nicht bekannt welchen Codec Sipgate zur Terminierung verwendet, aber aufgefallen ist mir schon das Sipgate Gespräche ins Festnetz nicht berauschend sind(An der Qualität hier in AT gemessen).

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.