GXP2000 und Codec Einstellung

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

Habe die neue FW 2.23 auf mein GXP2000 gespielt denn da arbeitet der G726 erst richtig.
Nun habe ich auf Line2 alle 8 Codecfelder mit G726 eingestellt, da das Telefon an meiner Vlines PBX angeschlossen ist, benötige ich nur noch diesen.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist das bei Abgehenden Gesprächen der G726 auch verwendet wird, jedoch bei Eingehenden wir der PCMA Codec verwendet, obwohl der ja garnicht in meiner Auswahl steht.

Wie gibt es soetwas?

Hat diese Erfahrung von Euch jemand gemacht?


Timm
 
Vielleicht ist ja PCMA das einzige, was der Anrufer als Codec anbietet? Wenn ich mich recht entsinne, wird bei den Vlines-Teilen doch Asterisk eingesetzt. Wenn Du Zugriff auf die Konsole hast, kannst Du Dir die Sip-Meldungen ansehen. Dort sollte dann der "Schuldige" schnell ausgemacht sein.
 
Hi Hupe,


der Call geht ja über den Asterisk somit ist der Partner meines Telefones der
Asterisk und bei diesem habe ich nur den G726 aktiviert.

Thx

Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.