GXP2000 und Headset

Hi Radiofuzzie,


welchen Miniklinkenstecker bracht das GXP, 2 oder 3 polig?
Die ganzen Headsets die die haben sind alle mit 2x 3,5mm Klinke, also alles für Soundkarten.


Grüße



Timm
 
Moin Timmbo,

Das GS braucht einen 3-poligen Klinkenstecker (3,5 mm). Belegt sind die einzelnen Pole wie folgt:

- Innen: Mikrophon
- Mitte: Kopfhörer
- Außen: Masse

Ich habe mir selbst eine Verbindung gebaut (allerdings an meine Anlage um Telefoninterviews aufzunehmen). Ich habe einen handelsüblichen Klinke-Cinch-Adapter genommen und die Verbindung vie Cinch-Kabel direkt ins Mischpult geführt. Mit ein wenig Geschick kannst du dir ganz einfach selbst einen Adapter für ein jedes Headset bauen.

Ich denke, du kannst mit ein wenig Geduld ein passendes Headset finden, dass einen 2,5-mm-Anschluss hat und per Adapter auf 3,5 mm passt. Der Adapter lag meinem GS bei.

So long,
Gruß der radiofuzzie
 
Hi Radiofuzzie,



nach meinem Wissen hat die Rev.2.0 einen 2,5mm Klinkenstecker.

Grüße

Timm
 
Hi Timmbo,

schau mal hier: Link - Da findest du ne ganze Reihe von 2,5mm-Headsets. Vielleicht ist auch was für dich dabei.

Das die Rev 2 ne 2,5mm-Klinke hat, war mir neu. Hatte bisgher nur gehört, dass kein Adapter mehr dabei ist - nun aber auch klar warum :)

Gruß,
der radiofuzzie
 
Hi Radiofuzzie,



danke Dir.
Das sind aber leider die Einohrigen für Handys.
Ich brauche ein Biohriges und da scheint es nur 3,5er zugeben,
dann muss ich mir halt selbst ein Stecker dran basteln.
Schlecht für die Garantie.


Grüße


Timm
 
Moin moin,
hab leider übersehen, dass du nen Stereo-Headset brauchst. Da bleibt dir scheinbar nur die Bastellösung. Aber statt das Headset umzubauen, bau dir doch lieber nen Adapter: Klinkenstecker auf 2x Klinkenbuchse. So behältst du deine Garantie und hast nen Headset.

Gruß
der radiofuzzie
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.