GXP2000 und Headset

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Radiofuzzie,


welchen Miniklinkenstecker bracht das GXP, 2 oder 3 polig?
Die ganzen Headsets die die haben sind alle mit 2x 3,5mm Klinke, also alles für Soundkarten.


Grüße



Timm
 

Radiofuzzie.com

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Timmbo,

Das GS braucht einen 3-poligen Klinkenstecker (3,5 mm). Belegt sind die einzelnen Pole wie folgt:

- Innen: Mikrophon
- Mitte: Kopfhörer
- Außen: Masse

Ich habe mir selbst eine Verbindung gebaut (allerdings an meine Anlage um Telefoninterviews aufzunehmen). Ich habe einen handelsüblichen Klinke-Cinch-Adapter genommen und die Verbindung vie Cinch-Kabel direkt ins Mischpult geführt. Mit ein wenig Geschick kannst du dir ganz einfach selbst einen Adapter für ein jedes Headset bauen.

Ich denke, du kannst mit ein wenig Geduld ein passendes Headset finden, dass einen 2,5-mm-Anschluss hat und per Adapter auf 3,5 mm passt. Der Adapter lag meinem GS bei.

So long,
Gruß der radiofuzzie
 

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Radiofuzzie,



nach meinem Wissen hat die Rev.2.0 einen 2,5mm Klinkenstecker.

Grüße

Timm
 

Radiofuzzie.com

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Timmbo,

schau mal hier: Link - Da findest du ne ganze Reihe von 2,5mm-Headsets. Vielleicht ist auch was für dich dabei.

Das die Rev 2 ne 2,5mm-Klinke hat, war mir neu. Hatte bisgher nur gehört, dass kein Adapter mehr dabei ist - nun aber auch klar warum :)

Gruß,
der radiofuzzie
 

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Radiofuzzie,



danke Dir.
Das sind aber leider die Einohrigen für Handys.
Ich brauche ein Biohriges und da scheint es nur 3,5er zugeben,
dann muss ich mir halt selbst ein Stecker dran basteln.
Schlecht für die Garantie.


Grüße


Timm
 

Radiofuzzie.com

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,
hab leider übersehen, dass du nen Stereo-Headset brauchst. Da bleibt dir scheinbar nur die Bastellösung. Aber statt das Headset umzubauen, bau dir doch lieber nen Adapter: Klinkenstecker auf 2x Klinkenbuchse. So behältst du deine Garantie und hast nen Headset.

Gruß
der radiofuzzie
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,592
Beiträge
2,024,545
Mitglieder
350,422
Neuestes Mitglied
MachtNix04