.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GXP2000 und Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von FRiP, 26 Okt. 2006.

  1. FRiP

    FRiP Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    WI ler
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    ich habe hier im Forum für mein Problem leider keine richtige Lösung finden können... also folgendes Problem.
    Mein neues GXP-2000 ist soweit eingerichtet mit GMX und Sipgate.
    Funktioniert alles soweit ganz gut - ich kann die Person die ich anrufe auch wunderbar verstehen.

    Aber diejenigen, mit denen ich bisher telefoniert habe beklagen sich alle darüber, dass ich klingen würde als wäre ich mehrere Meter entfernt vom Telefon, obwohl ich ganz normal den Hörer in der Hand habe.

    Lautstärke am Telefon ist hoch gestellt bzw hab ich mit rumgespielt - hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee ob das ein Hardwareproblem ist oder ob es eine Lösung dafür gibt?


    Vielen Dank!
     
  2. Iceheart

    Iceheart Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Spezialist
    Ort:
    Villach
    Hallo ich habe das gleiche Problem. Als Headset benutze ich ein Plantronics
     
  3. Iceheart

    Iceheart Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Spezialist
    Ort:
    Villach
    Servus, ich habe mal das originale Kabel (UTP) von Granstream gegen ein SFTP getauscht und seit dem, versteht mich mein Gegenüber etwas besser. Mir fällt nur noch die Möglichkeit ein, meinen Netgear Router gegen ein Linksys zu tauschen. Aber das wird fühestens Weihnachten passieren. Vielleicht hilft es auch bei Dir! VG Ice
     
  4. Phloogzoyk

    Phloogzoyk Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student (Master Angewandte Informatik) / Nebenjob:
    Ort:
    Münster, Westf.
    o_O was hat denn das Netzwerkkabel mit der gehörten Lautstärke beim Gegenüber zu tun? Wenn das Kabel schlecht ist, kanns höchstens mehr Packet Loss geben, was sich beim ggü als Aussetzer, Rauschen/Knacksen, Jitter usw. bemerkbar machen kann... wobei ich selbst das für relativ unwahrscheinlich halte nur aufgrund eines Netzwerkkabels
     
  5. Andrej

    Andrej Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    2,209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Irgend wo habe ich mal gelesen das ein Gummi Soppel "im hörer" war.
    EDIT Bei einen Anderen Telefon ! Ob bei diesen ist weis ich nicht.