GXP2000 und Lautstärke

FRiP

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe hier im Forum für mein Problem leider keine richtige Lösung finden können... also folgendes Problem.
Mein neues GXP-2000 ist soweit eingerichtet mit GMX und Sipgate.
Funktioniert alles soweit ganz gut - ich kann die Person die ich anrufe auch wunderbar verstehen.

Aber diejenigen, mit denen ich bisher telefoniert habe beklagen sich alle darüber, dass ich klingen würde als wäre ich mehrere Meter entfernt vom Telefon, obwohl ich ganz normal den Hörer in der Hand habe.

Lautstärke am Telefon ist hoch gestellt bzw hab ich mit rumgespielt - hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee ob das ein Hardwareproblem ist oder ob es eine Lösung dafür gibt?


Vielen Dank!
 
Hallo ich habe das gleiche Problem. Als Headset benutze ich ein Plantronics
 
FRiP schrieb:
Hallo,

ich habe hier im Forum für mein Problem leider keine richtige Lösung finden können... also folgendes Problem.
Mein neues GXP-2000 ist soweit eingerichtet mit GMX und Sipgate.
Funktioniert alles soweit ganz gut - ich kann die Person die ich anrufe auch wunderbar verstehen.

Aber diejenigen, mit denen ich bisher telefoniert habe beklagen sich alle darüber, dass ich klingen würde als wäre ich mehrere Meter entfernt vom Telefon, obwohl ich ganz normal den Hörer in der Hand habe.

Lautstärke am Telefon ist hoch gestellt bzw hab ich mit rumgespielt - hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee ob das ein Hardwareproblem ist oder ob es eine Lösung dafür gibt?


Vielen Dank!
Servus, ich habe mal das originale Kabel (UTP) von Granstream gegen ein SFTP getauscht und seit dem, versteht mich mein Gegenüber etwas besser. Mir fällt nur noch die Möglichkeit ein, meinen Netgear Router gegen ein Linksys zu tauschen. Aber das wird fühestens Weihnachten passieren. Vielleicht hilft es auch bei Dir! VG Ice
 
o_O was hat denn das Netzwerkkabel mit der gehörten Lautstärke beim Gegenüber zu tun? Wenn das Kabel schlecht ist, kanns höchstens mehr Packet Loss geben, was sich beim ggü als Aussetzer, Rauschen/Knacksen, Jitter usw. bemerkbar machen kann... wobei ich selbst das für relativ unwahrscheinlich halte nur aufgrund eines Netzwerkkabels
 
Hi
Irgend wo habe ich mal gelesen das ein Gummi Soppel "im hörer" war.
EDIT Bei einen Anderen Telefon ! Ob bei diesen ist weis ich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.