GXP2020 : Bei Anruf falsche Rufnummer im Display

M

Mocsew

Guest
Etwas verwirrend, aber gewöhnen kann ich mich irgendwie nicht dran: Unser GXP2020 (Firmware up2date, hängt an einer FritzBox 7270 und die Konfiguration läuft direkt auf 1&1, also nicht auf die FB als Registrar). Telefonie klappt ein- und ausgehend ohne Probleme, was jedoch nervt: Kommt ein Anruf rein, zeigt es am Display eine völlig andere Nummer an. Die angezeigte Nummer selbst kennen wir nicht und ich hab sie mir leider bislang auch noch nicht notiert. Also habe ich die Kurzwahlen im Telefon gelöscht, weil ich vermutete, dass es damit zusammen hängt. Fehlanzeige :( Mein XML-Telefonbuch habe ich auch schon gelöscht ... nach wie vor besteht das Problem. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

Andere Telefone (ein MT-D per DECT und auch 2 Anrufmonitore auf den Rechnern) zeigen hingegen die korrekte Nummer des Anrufers an.

Das kann nur ein Fehler beim Provider sein, mit dem Telefon hat das nichts zu tun. Sag mal bei 1und1 Bescheid, sowas hatte ich auch schon mal.

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.