GXP2170 Anruf via URL oder Webrequest starten

andipandi

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2010
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
An sich möchte ich von einem PC aus eine Nummer anrufen, z. B. via URL, die ich auf dem Telefon aufrufe oder via Webrequest o. ä.

Ist da irgendwas möglich?

Beim Abtippen auf der Telefon-Tastatur vertue ich mich zu oft, auf dem PC habe ich ohnehin die Telefonnummer, egal, ob sie aus dem CRM oder aus einem Email-Anhang kommt, die würde ich gerne kopieren und anrufen.
 
.. also die GS Affinity ist meineserachtens immer noch Beta und leider hat sich die letzten Monate NICHTS daran geändert :-(
Es gibt ein kommerzielles Produkt (Phone Suite CTI) womit das alles und noch viel mehr geht.
Es ist nicht billig, aber damit habe ich meine User nach der Ablöse von Agfeo / TK Suite wieder versöhnt !
(Nein ich bekomme keine Provision - aber ich hab mir einen Wolf gesucht und nichts anderes gefunden]
 
Grandstream Affinity funktioniert.

Der Hinweis "beta" ist leider nicht falsch.
Nach jedem PC Neustart muß man sich mit dem Telefon erneut verbinden. Zumindest scheint er sich die Einstellungen zu merken.
Seit dem letzten Firmware Update des Telefons bleibt die Anzeige eines eingehenden Anrufs stehen und geht nach Annahme nicht weg.
Es werden auch nur Ziffern als Telefonnummer akzeptiert, - und Leerzeichen, wie man sei normalerweise in den Nummern hat funktionieren nicht.

Zu CTI: so schnell würde ich das nicht testen. Und mir vorher nochmal genau überlegen, die Grandstreams rauszuwerfen. Wobei ich - zumindest bei Amazon in den Rezensionen - kein Telefon gesehen hatte, das eindeutig besser bewertet wurde.

Wobei: kann ich mit CTI weiterleiten? Ansonsten ist mir dort nicht so genau klar, was es macht, und auch die Lizensierung scheint mir nicht trivial zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.