GXP2k bei busy automatisch auf Leitung 2

Tiny_Dragon

snom-Support
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein bischen ratlos, denn in der werkseitigen Firmwareversion haben sich die GXP2k, wenn ein Anruf auf Leitung 1 geführt wurde und ein zweiter Anruf einging, diesen automatisch auf der Leitung 2 des GXP2k signalisiert.

In den neuen Firmwareversionen ist die nicht mehr der fall. Ich habe mir sämtliche Einstellungsmöglichkeiten angeschaut, finde aber keinen Punkt den ich mit solch einer Funktion in Verbindung zu bringen kann.

Ich habe daraufhin versucht auf die Leitung wie die Erste zu konfigurieren. Sprich Account 1 und 2 gleich zu konfigurieren. Auch ohne erfolg, denn hier wird dann komischerweise mit "busy on busy" reagiert wenn halt ein Anruf auf Leitung 1 geführt wird.

Am Asterisk (Trixbox) an dem die GXPs angeschlossen sind hat sich nichts verändert.

Bin ich zu blind und übersehe etwas?

GXP2k:
Program-- 1.1.1.14 Bootloader-- 1.1.1.5

Trixbox:
Version: 1.2.3

Gruß

Hallo,
also ich habe mit der neusten Beta-Version keinerlei Schwierigkeiten. Wenn ich einfach nur den ersten Account festlege, wird ein zweiter Anruf wie gewohnt auf Line2 signalisiert. Account2 mit den selben Daten wie Account1 zu belegen, macht denke ich keinen Sinn.
Allerdings habe ich auf meinem Telefon folgende Versionen, vielleicht könnte sich ja bei dir ein Update lohnen:
Boot: 1.1.1.5
Prog: 1.1.2.25

Hallo,

ich werde es mal mit einem der GXP2k und der Version versuchen. Denke das das am Samstag erledigt sein wird und melde mich dann ob es damit funktioniert oder auch nicht.

Hi! Also da keine feste Zuordnung Account - Line existiert, macht das doppelt eintragen des Accounts wirklich keinen Sinn. Dass er einkommende Calls während Gesprächen nicht mehr signalisiert, ist mir so noch nicht untergekommen. Kann es sein dass Du eine netzseitige Voicebox hast, die die Anrufe alle kriegt wenn Deine Line busy ist? Das würde das nicht-signalisieren erklären

Hallo,
das kann ich leider ausschliessen. In der Trixbox ist gerade mal ein AB eingerichtet und geschaltet. Manuell hab ich keine Voiceboxen eingerichtet.

Das mit dem 2. Account war auch nur nen Versuch. Werde auch nochmal genau gucken was als rückmeldung kommt beim 2. Anruf. Das kann ich leider gerade nicht sagen.

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,949
Mitglieder
377,038
Neuestes Mitglied
Yankerme