GXV3140 maximale Video Auflösung?

riogrande75

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
1,351
Punkte für Reaktionen
268
Punkte
83
Hallo!
Hab mir für meine Dahua VTO2000A IP-Türsprechstelle ein GXV3140 zugelegt.
Das ganze System läuft auf einem Asterisk.
Video Calls von der Türsprechstelle werden an allen Geräten gut angezeigt, nur am GXV3140 ist das Bild zwar aktiv, aber komplett verpixelt.
Ich vermute, es liegt an der Auflösung: Kann an der VTO2000A nur WVGA (800x480) oder D1 (704x576) einstellen, das Grandstream kommt mit diesen Auflösungen offenbar nicht zurecht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen könnte?
 
Das DownScaling nach 480x272 funktioniert nicht.
Lässt sich das an der Türsprechstelle durch eine Änderung der Konfiguration als Quelle nicht doch noch andersformatig einstellen?

Welche Auflösung besitzen deine anderen Geräte, auf denen das Bild gut zu sehen ist?
 
Die anderen Geräte sind Androide, Windows-PCs und ein SAT-Receiver. Die kommen mit 800x480 alle leicht zurecht.
Man kann an der VTO zwar im s.g. "Extra-Format" auch QVGA einstellen, aber bei einem SIP call wird offenbar nur das "MAIN-Profil" verwendet.
 

Anhänge

  • QVGA.jpg
    QVGA.jpg
    13.8 KB · Aufrufe: 16
Problem war definitiv die Auflösung. Hab es nun geschafft, die Türsprechstellen-CAM auf 320x240 umzustellen und dann funktioniert das mit dem ollen 3140'er auch top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.