[Problem] GXV3240 an FritzBox7490 klingelt bei Anruf nur ein mal

voipamsee

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe an meiner FB7490 mittlerweile ein GiGaset C610A IP angemeldet. Nach anfänglichen Problemen läuft das mittlerweile.

Nun wollte ich "einfach " das GXV3240 nicht mehr direkt bei der T-kom anmelden, sondern auch via FritBox nutzen, damit ich die Rufnummernsperre der FB nutzen kann.
Das Anmelden an der FB klappt auch, ich kann auch raustelefonieren, bei Anrufen klingelt das GXV3240 jedoch nur ein Mal und geht dann auf Belegt, d.h. der Anrufer hört das Belegtzeichen.
Manchmal klingelt es zwar auch ein Mal und ist dann Stumm, der Anrufer hört aber weiterhin das Rufzeichen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Thema gelöst.
Beim letzten Firmware Upgrade auf 1.0.3.37 hat sich wohl ein Setting "do not disturb = on" eingeschlichen.
Da ich gleich nach dem Update, vorher hat das Phone am T-Kom Anschluss ja funktioiert, das Phone an der FritzBox angeschlossen habe, hatte ich fälschlicherweise diese im Verdacht. Man sollte eben nie zwei Änderungen auf einmal machen, wissen würde ich das ja....
Neueste Firmware 1.0.3.46 eingespielt und Werksreset ausgeführt, User konfiguriert, alles wieder OK.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.