[Problem] [GXV3275]Telefonbuch exportiert - alles da - bis auf Photolinks

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hi, ich habe das Telefonbuch als UTF-8 CVS-Datei exportiert. Und dann mit Excel per Daten>Text eingelesen. Jetzt habe ich eine Tabelle mit meinen Kontakten. Alle Felder sind korrekt ausgefüllt. Aber die Spalte "photo" nicht. Obowhl ich auch photos im Telefonkontaktbuch sehe.

Ich könnte ja einen Pfad angeben einfach in Excel. Doch welchen? Bei Ringtones ist das ja: "/system/media/audio/ringtones/". Dann muss ich nicht alle im Telefon bearbeiten. Und... das sichern der Kontaktliste ist auch wirklich eine Sicherung mit allen Daten. Nämlich auch den Photos(bzw. deren Speicherort). Ich habe mir einen Ordner erstellt, wenn ich per DateiManager auf: InternerSpeicher klicke: "TelefonbuchBilder". Aber was trage ich jetzt in Excel ein für z.B. Bild1.png? Ich kann ja schlecht: "/interner Speicher/TelefonbuchBilder/Bild1.png" dort eintragen. Wodurch muss ich also "internet Speicher" ersetzen?

lieben Dank

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.