GXV3380/Nummerwahl durch Abheben des Hörers möglich?

roymarja1

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2019
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Hat jemand von Euch vielleicht die jeweilige Einstellung gefunden, dass eine Nummer angewählt wird beim Abheben des Hörers?
Dieses Feature fehlt mir.......

Vielen Dank!
 
Administration Guide Seite 62 oben: Offhook Auto Dial Configures the User ID/extension to dial automatically when the phone is off-hook.
 
Danke für Deinen umgehenden Beitrag, @KunterBunter !
Einstellung gefunden, nur hapert es meinen Fachkenntnissen. (bin alt und blond...)
Wenn ich unter "user ID/ERxtension meine ausgehende TelefonNr. eintrage(das GXV3380 ist an einer FB 7590 angemeldet) dann wählt das Telefon mich selbst.
Würdest Du mir hier noch Mal unter die Arme greifen?

Meine Absicht ist eine x beliebige Nummer aus dem Telefonbuch direkt anzuwählen...
Danke, danke
 
Dort wird natürlich nicht die eigene Nummer eingetragen, sondern die, die man beim Abheben anrufen möchte.
 
Merci vielmals, leuchtet auch mir ein.
Wie ich bereits erwähnte ist es Sinn der Sache Nummern aus dem Telefonbuch durch Abheben des Hörers anzuwählen.

Zur Erklärung: meine in die 3380 eingetragene User ID entspricht meiner ausgehenden Telefonnummer (+3185.......)
Dadurch bedingt wähle ich quasi mich selber.

Wie gehe ich hier korrekterweise vor?
Was sollte ich bitte unter "Configures an User ID/Extension to dial automatically after the offhook auto dial delay time ends when the phone is offhook or hands-free" eintragen?
Einen Wahlplan etwa?

Tja,trotz aller seinen Macken lief das Ganze bei meinem Maxwell 10s doch viel einfacher ab
 
Was sollte ich bitte unter "Configures an User ID/Extension to dial automatically after the offhook auto dial delay time ends when the phone is offhook or hands-free" eintragen?
Da kann man eine Rufnummer eintragen, die automatisch gewählt wird, nachdem die Verzögerungszeit nach dem Abheben abgelaufen ist. Im Deutschen ist dieses Verhalten unter Röchelschaltung bekannt.
 
Hallo @KunterBunter,
Danke noch ein Mal für Deine Erläuterungen!
Im Nachhinein scheint hier eine kleinere Sprachenverwirrung vorzuleigen......
Tatsächlich funktioniert das Ganze hervorragend wenn man aller zu erst das Konto wählt und anschliessend durch die Kontakte scrollt!
Beim Adressbuch (=Google Contacts?) leider nicht.
Macht nichts, man kann schliesslich nicht alles haben!

Merci vielmals!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.