G
grbde
Guest
Hoi, Ihr alle,
zunächst sei vorausgeschickt: Ich bin langjähriger Skype-Kunde, und war bisher immer sehr zufrieden. Jetzt hat sich das geändert.
Dass der Skype-Manager am Markt erschien, habe ich begrüßt, konnte ich nun doch unsere Mitarbeiter kommunikationstechnisch unter einer Plattform integrieren und "echtes" VOIP nutzen (aka SIP). Soviel zur Theorie.
Also baute ich ein Testbett auf - und fand als erstes heraus, dass die Integration bestehender Accounts nicht funktioniert. Die Übertragung von Online-Nummern in den Skype-Manager funktioniert nicht, Skype bezeichnet diesen Fehler als Besonderheit - alleine das macht den Skype-Manager für die Integration bestehender Accounts unbrauchbar.
Die größte Besonderheit ist jedoch: Hängt man den ursprünglichen (privaten) Account aus dem Skype-Manager aus, kann man sich nicht mehr in den Account einloggen. Natürlich habe ich vorher einen anderen Benutzer als Admin definiert. Im Klartext bedeutet das: Man zahlt weiter für die bereitgestellte Leistung (Online-Nummer, SIP-Kanal), ohne sie benutzen zu können, denn man hat keinerlei Zugriff zu irgendwelchen Daten. Eine Software, die solches zulässt, ist vom Beta-Status weit entfernt.
Hinzu kommt der schlechte Service. Ein entsprechender Eintrag im Forum wurde zwar innerhalb von zwei Tagen durch einen Skype-Mitarbeiter beantwortet, jedoch nur mit dem Hinweis, dass man da wohl nichts machen könne. Offenbar werden keine weiteren Maßnahmen ergriffen, zumindest gibt es keine weiteren Antworten oder Lösungsvorschläge.
Alles in Allem ist Skype-Manager nicht marktreif. Zudem ist Skype zumindest zur Zeit nicht in der Lage, seine Kunden zu servicieren. Das ist Schade.
Update: Nachdem ich diesen Post auch in's Skype-Forum gestellt habe, gab es heute (nach einem Tag) eine erste Reaktion von Skype - die Beschwerde wurde weitergeleitet an den Service. Hoffnung keimt auf!!
zunächst sei vorausgeschickt: Ich bin langjähriger Skype-Kunde, und war bisher immer sehr zufrieden. Jetzt hat sich das geändert.
Dass der Skype-Manager am Markt erschien, habe ich begrüßt, konnte ich nun doch unsere Mitarbeiter kommunikationstechnisch unter einer Plattform integrieren und "echtes" VOIP nutzen (aka SIP). Soviel zur Theorie.
Also baute ich ein Testbett auf - und fand als erstes heraus, dass die Integration bestehender Accounts nicht funktioniert. Die Übertragung von Online-Nummern in den Skype-Manager funktioniert nicht, Skype bezeichnet diesen Fehler als Besonderheit - alleine das macht den Skype-Manager für die Integration bestehender Accounts unbrauchbar.
Die größte Besonderheit ist jedoch: Hängt man den ursprünglichen (privaten) Account aus dem Skype-Manager aus, kann man sich nicht mehr in den Account einloggen. Natürlich habe ich vorher einen anderen Benutzer als Admin definiert. Im Klartext bedeutet das: Man zahlt weiter für die bereitgestellte Leistung (Online-Nummer, SIP-Kanal), ohne sie benutzen zu können, denn man hat keinerlei Zugriff zu irgendwelchen Daten. Eine Software, die solches zulässt, ist vom Beta-Status weit entfernt.
Hinzu kommt der schlechte Service. Ein entsprechender Eintrag im Forum wurde zwar innerhalb von zwei Tagen durch einen Skype-Mitarbeiter beantwortet, jedoch nur mit dem Hinweis, dass man da wohl nichts machen könne. Offenbar werden keine weiteren Maßnahmen ergriffen, zumindest gibt es keine weiteren Antworten oder Lösungsvorschläge.
Alles in Allem ist Skype-Manager nicht marktreif. Zudem ist Skype zumindest zur Zeit nicht in der Lage, seine Kunden zu servicieren. Das ist Schade.
Update: Nachdem ich diesen Post auch in's Skype-Forum gestellt habe, gab es heute (nach einem Tag) eine erste Reaktion von Skype - die Beschwerde wurde weitergeleitet an den Service. Hoffnung keimt auf!!
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