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Hängende channels abschiessen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von bielius, 6 Okt. 2006.

  1. bielius

    bielius Neuer User

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    Hallo,

    seit einem Update meines Grandstream BT101 (Firmware 1.0.8.32) bleiben nach nicht durchgeführten/abgebrochenen Gesprächen/Verbindungsaufbau immer geöffnete Channels zurück, die weiterhin Traffic verursachen.

    Die Anzeige von: sip show channels ergibt dabei folgende Ausgabe:

    Code:
    Peer             User/ANR    Call ID      Seq (Tx/Rx)  Form  Hold     Last Message
    192.168.0.13     (None)      fa687fa45df  00101/36404  unkn  No       Rx: ACK
    192.168.0.13     (None)      03e2484f64b 00101/36404  unkn  No       Rx: ACK
    192.168.0.13     (None)      fa687fa45df  00101/36404  unkn  No       Rx: ACK
    
    Wie kann ich diese noch rumhängenden Channels abschiessen, so, dass der durch diese verursachte Traffic beendet wird?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. Guard-X

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    Versuche es mal mit "soft hangup"...

    mfg Guard-X
     
  3. bielius

    bielius Neuer User

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    Geht nicht, da ich ja dafür wohl einen "User/ANR" angeben müsste und der liegt ja nicht vor. Hmm, und nun?
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

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    Aurich
    Wird mit "show channels" was angezeigt? Wenn ja, diese mit "soft hangup" killen...
     
  5. Netview

    Netview IPPF-Promi

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    Probiere mal folgendes (sip.conf):

    [general]

    rtptimeout=60
    rtpholdtimeout=90

    dann sollte nach 60 bzw. 90 Sekunden Schluss sein!
     
  6. bielius

    bielius Neuer User

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    Nein, es wird nur was mit sip show channels angezeigt...

    Stefan